Akai Force + Ableton Live Suite 10.1.14 Probleme

  • Ersteller Alexxis
  • Erstellt am
A
Alexxis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.21
Registriert
17.06.20
Beiträge
20
Kekse
0
Hallo allerseits,

hat jemand die Kombi zum laufen bekommen? Ich habe folgende Probleme:

1. im "Akai Professional Network MIDI Control Panel" sind alle Buttons ohne Beschriftung (ich weiß aber was sie tun) auch der Fenstertitel fehlt.

2. meine Force wird in dem Control Panel gefunden (Mit Seriennummer und IP) und ich kann sie auswählen, klicke ich nochmal auf das Dropdown Menu springt es automatisch auf "No Configured Device", auch wenn ich das Control Panel schließe ist es standardmäßig wieder auf "No Configured Device", also muss ich sie auswählen und das Control Panel offen lassen damit sie ausgewählt ist.

3. in Ableton lässt sich zwar unter LINK/MIDI Bedienoberfläche Akai Force MPC auswählen, allerdings kann ich rechts daneben nicht "Akai Network - DAW Control" auswählen, weder als Input noch als Output.

4. im selben Reiter unter Midi ports erscheint "Akai Force MPC Input" aber nicht "Akai Force MPC Output"

irgendwie alles komisch das ganze, hat jemand eine Idee wie ich das zum laufen bringe?

Besten Dank!
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben