Akai MPD 32 und Software

  • Ersteller Goatwarrior
  • Erstellt am
G
Goatwarrior
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.06.13
Registriert
04.06.05
Beiträge
36
Kekse
0
Hallo Leute,

ich interessiere mich sehr für das Akai MPD-32
http://www.musik-service.de/akai-mpd...5764106de.aspx

Ich wollte nur Fragen ob jemand Erfahrung mit dem Teil hat und welche Software ihr empfehlen würdet.
Ich habe meine Drums immer mit meinem Synth gemacht aber mir gehen die Sounds aus.

Ich habe aber noch einen haufen Drums hier die ich selber mal gesampelt habe. Und die würde ich nun gerne nutzen.Ich brauch quasi eine Software die es mir ermöglicht eigene Drumkits zu erstellen und die sich mit dem Akai MPD-32 ansteuern lässt.

Am besten wäre es, wenn die Software als Plugin für Cubase 5 gäbe. Da das mein Programm ist mit dem ich arbeite. Jemand einen Tipp???

Viele Grüße

Seb.
 
Eigenschaft
 
Wie wäre es mit Groove Agent One ? Ist bei Cubase 5 dabei. Ich arbeite zwar nicht damit. Ist aber einem MPC nachgeahmt.
 
Der Groove Agent One ist insoweit Käse, da es nur MPC Drumkits liest. Sprich ich kann nicht direkt meine Samples auf das gewünschte Pad ziehen.
Wenn du natürlich eine Software kennst die es mir ermöglicht MPC Drumkits zu erstellen die ich dann wiederum in den Groove Agent laden kann, was umständlich wäre ist!, wäre ich dir dankbar.

Ansonsten bin ich immer noch auf der suche nach einer gescheiten Software. Wie gesagt Bombe wäre es natürlich wenn es das ganze als PlugIn für Cubase gäbe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben