Akai MPK25 Hängt etwas

W
Wyzard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.14
Registriert
26.03.14
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen,
ich habe einen Akai MPK25 und verwende diesen Midi-Controller mit Ableton Live 9.
Bei Thomann wurde mit dazu geraten eine Externe Soundkarte mitzukaufen da es sonst zu verzögerungen kommen kann.
Jetzt hab ich also mit einem Midi-Kabel die Externe Soundkarte (Tascam US-122 MK) an das MPK25 angeschlossen
und der MPK per USB an den PC. Allerdings ist immernoch minimal eine verzögerung da.. Was kann ich machen?
Ich weiß nichtmal sicher ob die externe soundkarte etwas gebracht hat, würde nur gerne ohne verzögerungen produzieren.
grüße
Wyzard

PS: an meinem PC-System liegt es nicht, aufjedenfall gut genug.
 
Eigenschaft
 
Welches System? Windows? Nutzt du den ASIO Treiber in Ableton?
 
Windows 7, Wo schau ich nach welchen Treiber ich nutze bei Ableton?
 
Ist dir klar, dass die Latenzen im Audio-Pfad entstehen, also bei der Ausgabe der Töne? Zur Behebung musst du also das Tascam nicht nur am Rechner angeschlossen haben, sondern auch die Audio(!)-Wiedergabe darüber laufen lassen, und dabei eben den ASIO-Treiber nutzen. Deine Lautsprecher/Kopfhörer müssen ergo auch am Tascam angeschlossen werden.
Eine Midi-Verbindung vom MPK zum Tascam ist hingegen überflüssig, wenn du das MPK per USB anschließt. Tatsächlich sind das die beiden Möglichkeiten, Midi-Signale in den Rechner zu bekommen, aber du brauchst pro Keyboard natürlich nur eine davon.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben