Studio einrichten

  • Ersteller terracotta3008
  • Erstellt am
T
terracotta3008
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.21
Registriert
10.08.12
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo Musikboarders, ich freue mich hier im Forum dabei zu sein.

Es würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann oder allfällige Themen / Anleitungen linken könnte.

Ich möchte mein "Studio" neu einrichten und habe folgende Komponenten:

- Dell PC mit Windows Vista mit zwei Monitoren
- M-Audio Audiophile 2496 Soundkarte
- M-Audio Axiom 25 Midi Controller
- AKAI APC40
- Hercules DJ Console RMX
- Verstärker mit entsprechenden Boxen

und würde diese gerne optimal miteinander verbinden um einerseits mit Ableton Live 8 / Cubase 5 und dem Midi Controller und dem AKAI APC40 zu produzieren und auch mit Virtual DJ 7 und der DJ Console und dem AKAI APC40 zu mixen. Das ganze über eine Audioausgabe über den Verstärker ohne Verstärkerkanal wechseln oder umstecken.

Aktuell habe ich den M-Audio Axiom Midi Controller über die M-Audio Audiophile 2496 Soundkarte verbunden und die Soundkarte mit dem Verstärker über den Kanal AUX verbunden. Separat dazu die Hercules DJ Console RMX mit USB mit dem PC verbunden und mit dem Verstärker über den Kanal Tuner verbunden. AKAI APC40 ist neu und wird heute angeschlossen. Nun möchte ich halt einfach alles etwas besser miteinander verbinden und konfigurieren. Ich hätte auch noch eine zweite baugleiche Soundkarte, brauche ich aber wohl nicht. Ein Mikro möchte ich auch noch anschliessen, läuft aktuell über die DJ Console.

Tipps?
 
Eigenschaft
 
T
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: Nekropost und Antwort
Rescue
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: Nekropost und Antwort
T
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: Nekropost und Antwort

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben