Akg C2000b

Philo
Philo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.21
Registriert
19.08.03
Beiträge
363
Kekse
452
Ort
Hamburg
Moin habt ihr Erfahrung mit dem AKG C2000B?
Könnt ihr es weiterempfehlen, seid ihr zufrieden?
Ich suche ein Mic für Homerecording am PC: Gesang, Akkustikgitarre, E-Gitarrenverstärker, E-Bassverstärker
Danke für eure Erfahrungen/Meinungen
Philo
 
Eigenschaft
 
Das 3000er wäre ein ganzes Stücke besser für Deine Zwecke.
 
für Gesang ist das C-2000 allerdings beliebter als das vielseitigere C-3000
 
"Beliebter" heisst, daß es mehr gekauft wird, oder :) aber da spielt ja auch der Preis und der Kenntnisstand der Käufer eine Rolle. McDonalds ist ja auch beliebt.

Zudem schreibt die Nutzerin "Gesang, Akkustikgitarre, E-Gitarrenverstärker, E-Bassverstärker"

Speziell bei "Bassverstärker" sehe ich das 3000er im Vorteil und ich meine es sei "nur" 50% teurer.
 
Ich (im übriegen männlich...), habe mir nun mal das 2000er Bestellt - werde berichten (fürs Archiv)
 
(Nutzerin) da hatte ich wohl einen anderen thread vor Augen, wo es eine Dame war, die nach einem Mikro fragte :)

Mit dem 2000er wirst du schon zufrieden sein, denke ich.
 
Sooooooo!
Das Mikro ist letzte Woche dann endlich mal bei mir angekommen, und es gefällt mir sehr gut.

Ich kann zwar nicht singen, tue es aber trotzdem, und habe für jeden der sich mal ein Bild von dem Mic machen will einen einfachen Acapella Song aufgenommen!

Das Mic geht in den Presonus Tubepre und von dort ab in meine Soundblaster Live Platinum und in Cubase!

Keine Equalizer, keine, Effekte, keine Dynamic-Effekte, alles First-Takes

Ich habe lediglich Lautstärke und Pan nachgeregelt.

Viel Spass mit meinem Acapella Song: :D ;) :D

http://home.arcor.de/philo_musik/Acapella Song.htm

Achja am Anfang wo es leiser ist, rauscht es, dass ist auch der Rechner im Hintergrund, kriege aber auch sehr schöne Rauschfreie Aufnahmen hin!
 
ich glaub ich kauf mir doch kein micro mehr... :eek:
is ja schrecklich, was du da singst ;)
hatte eignlich auch an des 2000er und den presonuns tube gdacht...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben