AKG K271 MKII für Musik hören geeignet?

  • Ersteller Valentin007
  • Erstellt am
V
Valentin007
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.10
Registriert
12.01.09
Beiträge
15
Kekse
0
Seit längerer Zeit bin ich auf der Suche nach dem passenden KH. Er muss neben Studioanwendungen auch für gutes Musik hören via Stereoanlage geeignet sein.
Erfüllt der K271 MKII (über den ich viel Gutes gehört habe) diese Vorraussetzungen?

Und wenn nicht welche Alternativen gibt es in dieser Preisklasse?
 
Eigenschaft
 
also ich habe den audio technica ath m50. würde ich mir an deiner stelle mal anhören. zeichnet in den höhen noch einen tick feiner als der akg. aber was noch viel wichtiger ist. teste verschiedene modelle deines preisniveaus. deine ohren sind doch sehr individuell.
https://www.thomann.de/de/audio_technica_athm50.htm (gibts leider nicht beim hausherren, deswegen der thomann link.)
grüße
simon
 
Aber sind diese, ausgewiesene Studiokopfhörer, geeignet um Musik zu hören?
 
Ich finde den 271mk2 nicht optimal, eindeutig zu spitz in den Höhen. Das kann es in Kombination mit an sich bereits sehr brilliant gemischter Musik anstrengend machen. Im Studio zur Detailanalyse kann das aber auch hilfreich sein. Ich habe allerdings keine aktuelle Alternative weil ich keinen Gesamtüberblick über die mehr oder weniger feinen Unterschiede derzeitiger Kopfhörer habe.
Meine Referenz ist ein Sony MDR CD1700, aber der wird leider, leider seit bestimmt 7 Jahren nichtmehr gebaut. Schau -bzw höre- dich aber mal bei Beyerdynamic um.
 
Ich bin mit dem K271 auch für Musikhören ganz zufrieden.
Das Problem ist bei dem Modell nur, dass es extrem leistungshungrig ist. Irgendwann werde ich dafür wohl einen Kopfhörerverstärker besorgen müssen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben