Akkord C#m

J
jamany
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.04
Registriert
06.02.04
Beiträge
7
Kekse
0
Wie greife ich den Akkord C#m (mit step down drop d)
X1342X

Und wie spiele ich den dann? Schlage ich alle Saiten durch? Was haben die X zu bedeuten, weil der Akkord A zum Beispiel X0111X aussieht. Wie würde ich den spielen?

Schon mal danke für die Tipps.
 
Eigenschaft
 
X = saite nicht anschlagen

C#m = X24432

;)
 
BlackZ schrieb:
X = saite nicht anschlagen

C#m = X24432

;)

Ich glaube, dass dieser Akkord Hm oder Bm heißt, aber nicht C#m.
C#m = X46654 ;)
 
Aber wie würde ich denn X1342X greifen?
 
Du willst doch C#m greifen, oder?

Ich verstehe nicht warum du immer mit X1342X kommst. Das ist meines Wissens nicht C#m oder hast du deine Gitarre anders gestimmt?
 
das is sicher auch ein c#moll aber am einfachsten ist

4
5
6
6
4
4
(bei dropped D lässt du dann die unterste saite weg)
 
öhm ja... er wollte aber für ONE STEP DOWN + DROPPED D also stimmt mein C#m = X24432 :p wer lesen kann ist im vorteil :D
 
oh da muss ich dir sogar recht geben :)
 
@BlackZ&Schwammkopf

Wenn Die Gitarre einen ganzen Ton (one Step) tiefer gestimmt ist und er einen c#moll greifen will liegt dieses C# im 6 Bund auf der A Saite die jetzt auf G gestimmt ist. Also nix mit 2tem Bund!

DROPPED D hat für diesen Akkord wenn er dort gegriffen wird keine Bedeutung.

RAGMAN
 
Also ich glaub das ist eigentlich egal, wob dasnun c#moll ist oder nicht, weil ich glaube, jamany will nur wissen, wie er den Griff (X1342X) machen soll! (Hab ich jedenfalls so verstanden...)
Ich würde das so greifen:
Zeigefinger auf die 1 und damit auch die hohe e-Saite abdämpfen (Zeigefinger unten etwas auf die anderen Saiten legen). Kannst auch nen barree machen. Die 3 mit dem Ringfinger, die 4 mit dem kleinen und die 2 mit dem Mittelfinger.

Hoffe geholfen zu haben.

Justifier
 
RAGMAN schrieb:
@BlackZ&Schwammkopf

Wenn Die Gitarre einen ganzen Ton (one Step) tiefer gestimmt ist und er einen c#moll greifen will liegt dieses C# im 6 Bund auf der A Saite die jetzt auf G gestimmt ist. Also nix mit 2tem Bund!

RAGMAN

asche auf mein haupt, du hast recht!
:shock:
 
@ ragman: verdammt :D

aber denk dir jetz bitte nicht, ich würd das net wissen :)
 
also so:

668876
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben