Akkord und Melodie

  • Ersteller Norbert80
  • Erstellt am
N
Norbert80
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.09.13
Registriert
23.02.05
Beiträge
105
Kekse
0
Hallo Musikexperten !!!
Ich habe eine Frage;Wie soll (kann) man das hier spielen (guck Bild)

MfG
Norbert
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • noten1.JPG
    noten1.JPG
    51,6 KB · Aufrufe: 155
Das scheint mir ein typisches Beispiel aus einer Keyboard-Schule zu sein, in dem die linke Hand diesen Akkord greift, damit die Begleitautomatik den entsprechenden Akkord spielt.
Wenn Du zwei Manuale am Keyboard hast, ist es kein Problem, dann verteile rechte und linke Hand.
Auf einer Tastatur gespielt kannst Du Dir eventuell damit helfen, dass Du die rechte Hand eine Oktave höher bzw. die linke eine Oktave tiefer legst, aber das ist eine Sache des Instruments, ob es das zulässt.
Ansonsten muss mit beiden Händen gegriffen werden oder aber mit der linken den Akkord nur kurz anschlagen und die Tasten loslassen, weil die Begleitautomatik weiterspielt.
 
Hallo
Bei meinen Keyboard die Begleitautomatik ist bis zu kleine f,aber die Akkorde sind:(kleine) g,(eingestrichene) c' und (eingestrichene) e' und die gespielte Melodie fängt auch bei (eingestrichene) c';wie soll man das spielen,oder ist das ein Druckfehler ?

MfG
Norbert
 
Druckfehler ist das wohl kaum einer.
Schlage doch einfach bei jedem Akkordwechsel die linke nur ganz kurz an, dass der Akkord in der Begleitautomatik läuft und spiele gleichzeitig mit der rechten die Melodie, indem Du die Finger der rechten Hand entsprechend dem Notenwert liegen lässt, anders geht es nicht.
 
Danke
werde es versuchen

MfG
Norbert
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben