Akkorde, Akkorde, Akkorde

Du solltest aber auch nicht alles verallgemeinern ;)
Nur weil einige Leutchen hier sagen "Ich kann drei Akkorde, sagt mir, was ich damit spielen kann", heißt das nicht, dass auch ICH solch ein "fauler" Sack bin...

Skalen MUSS man sich ja ansehen, um sie SELBST zu erlernen und genau das hab ich getan, bzw. darum gebeten...
Dein Vergleich mit den Akkorden war also hirnrissig...
Denn das ist ein GANZ anderes Thema...
 
Du solltest aber auch nicht alles verallgemeinern ;)
Nur weil einige Leutchen hier sagen "Ich kann drei Akkorde, sagt mir, was ich damit spielen kann"

"einige" ?????

geh mal oben auf die Board-eigene Google Suche und gib ein "einfache songs"

...da wirste erschlagen! Ich verallgemeinere nichts, denn das ist scheinbar ein Anliegen der Allgemeinheit.


So, nu halt ich mich raus mit meiner persönlichen Meinung ;)

Blues zum Gruß
 
Tut mir leid, dass ich anstatt VIELE EINIGE benutzt habe!
Es sind halt nicht alle, die nach solchen Sachen fragen, deswegen hab ich halt EINIGE benutzt... >_>
Sollen wir jetzt auf Kleinigkeiten herumreiten oder was?

Das, was du da jetzt geschrieben hast, hat schon wieder nichts mit dem Thema hier zu tun und vorallem nichts mit meiner Antwort....

...BIS auf die Sache mit dem EINIGE...aber darum ging es in meiner Antwort EIGENTLICH auch gar nicht... :rolleyes:
 
Hey Leute...ich habe glaube ich im Moment ein schwerwiegendes Problem ._.

Ich kann mittlerweile schon 'n "paar" Songs spielen und hab die Akkorde auch drauf, nur finde ich irgendwie, dass ich zu wenig kann und oft hänge ich fast nur auf den ersten paar Bünden meiner Gitarre rum xD

Gibts evtl. IRGENDWO eine Übersicht, auf der verschiedene Akkorde aufgezählt werden, die man üben kann?
Jau, das war's, danke schonmal für eure Hilfe ;)


ok, nachdem du mich so angiftest, hab ich mir dein Eingangspost nochmal durchgelesen... dein "schwerwiegendes Problem" ... du kannst zu wenig und hängst auf den ersten Bünden fest...
nun suchst du eine Übersicht, bei der verschiedene Akkorde aufgezählt werden, die du üben könntest?

UND FINDEST NICHTS????

Gott, wie traurig aber auch :rolleyes:

was willste denn eigentlich? die gleichen Akkorde, die du schon kannst in anderen Lagen?... oder neue Akkorde, die du noch nicht kannst? Variationen zu deinen bekannten Akkorden, oder was eigentlich,....?
willste jetzt stumpfsinnig neue Akkorde üben???.. hast du irgendwelche Lieder im Hinterkopf, die du gerne spielen würdest, aber dein "Repertoire" an Akkorden dazu nicht reicht???... oder wie oder was????


... und dann auch noch dieser nichtssagende Threadtitel "Akkorde,Akkorde,Akkorde"
 
Ähm ist doch klar das man am Anfang nach einfachen Liedern sucht oder?
Das steigert die Motivation, wenn man ganze Lieder hinbekommt.
Und ich find es ehrlich gesagt nicht lächerlich, wenn man die Grundakkorde kann ist das für Lagerfeuer und so eig schon ne Menge...

Jetzt hört mal auf euch hier zu Schlagen, wenn jemand denkt er kann sachen einfach geschenkt bek...(also Können jetzt) dann hat er eben pech gehabt!
 
freut mich ;) :D
 
Kurz noch eine Frage zu meinem scheiß Handgelenk...wär echt gut, wenn mir jemand ne Antwort geben könnte ;)

Und zwar habe ich jetzt in den letzten Tagen/der letzten Woche...halt seit Eröffnung des Threads so ziemlich jeden Tag mindestens immer ne 3/4 Stunde diese Scales gespielt/gelernt/trainiert...wie man's auch immer nennen will ;)
Ich glaube, meine Finger waren's...oder vielleicht meine Hand war's bisher noch nicht so gewöhnt sich SO stark zu dehnen...nunja, jetzt verspür ich nen leichten Schmerz in meiner Greifhand...besonders zu spüren, bei den besagten Scales...kommt das nun "nur" von einer Überbeanspruchung oder hab ich irgendwas falsch gemacht?
Sowas ist mir bisher nämlich noch nie passiert...
Hoffe mal, dass das bald wieder verschwindet oO
 
mit Hilfe der Suchfunktion, Stichwort "schmerzen" + "greifhand" findest du jede Menge Infos.

Da kann man aber auch selber draufkommen ;)


außerdem, ich weiß jetzt immer noch nicht, ob es um Akkorde oder Skalen geht :confused:
 
naja kein Problem....ging um Skalen....ich glaube aber, dass es sich so gut wie erledigt hat, war wohl nur eine Überanstrengung(zum Glück)....War's bisher halt irgendwie nicht gewohnt, alles so stark zu "dehnen" xD
Heute hab ich gar keine "Schmerzen" mehr....
^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben