Akkorde - DTH Nur zu Besuch

  • Ersteller fantasy2113
  • Erstellt am
fantasy2113
fantasy2113
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.10.18
Registriert
22.02.16
Beiträge
121
Kekse
28
Ort
Berlin
Hallo, ich hab im Januar mit der E-Gitarre angefangen und übe schon seit einigen Tagen "Nur zu Besuch".
Am Ende des Lied kommen einige Akkorde und wollte fragen welche das sind!

Hab die habs einfach auf Bild mit x1 - x8 markiert

Ok, das Bild ist sehr unscharf!

E 6
H 6
G 7
D 8
A 8
E 8

E x
H x
G 7
D 8
A x
E 6

E x
H 4
G 5
D 5
A 3
E x
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 2016-02-22 (13).jpg
    2016-02-22 (13).jpg
    161,1 KB · Aufrufe: 176
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
das sind Barreakkorde.

X1, 2, 6, 7 und 8 ist immer das Gleiche, nämlich Bb - manchmal werden von den 6 Saiten nicht alle gespielt.
Du hast oben beim ersten Akkord aus Versehen 8 8 8... geschrieben statt 6 8 8..., steht in den Tabs aber richtig.

Cm kommt auch vor. Bei dir X3.

Und Ab ist der dritte Akkord, bei dir X4. X5 sollte genauso aussehen, da ist ein Fehler in den Tabs (offene E-Saite ist Quatsch).

Alles bisschen schwer, wenn du grad erst angefangen hast :)
Ich würd sagen, nimm erstmal Lieder mit offenen Akkorden, später erst barre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ok, super vielen Dank, das Hilft mir sehr weiter :)
Ich werde es mal den Barreakkorde versuchen weil Lied gefällt mir einfach sehr gut
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben