AKKORDE für PUNK

  • Ersteller guitar!!!!!!!!!
  • Erstellt am
G
guitar!!!!!!!!!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.09
Registriert
30.05.05
Beiträge
15
Kekse
0
Hi@ all
also ich suche nach akkorden die bestens für punk geeignt sind AUßer POWERCHORDS die bitte nicht hab davon die nase sowas von voll alle punkbands spielen die ich will nicht ahhhhhh..... also wenn jemand noch andere kennt die gut abgehn dann waer ich froh wenn ihr mir sie verratet
 
Eigenschaft
 
E, A, H ... fertich.
 
ich versteh die frage nicht ???
 
punk mit ohne powerchords??? =)
 
Selten doofe Frage. E-Moll, das ist schön leicht zu greifen :p
Musst schon sagen, welches Eck. E C D und G F A sind auf jeden fall mal nützlich.
 
Alle Standardakkorde? Kommt immer auf die Tonart an. Komische Frage :screwy:
 
dann schrubbe doch Barrés
 
yo... barrées sind echt punk... :great:
 
Also wenn du die Nase von Powercords voll hast, dann ist vielleicht Punk nicht gerade deine Musikrichtung... Oder besser gesagt Rock im allgemeinen :rolleyes: Wie wärs wenn du auch mal auf einzelne Saiten gespielete Parts mit den Akkorden verbindest. Oder lern doch einfach andere Spieltechniken um deinen Powercords mehr Ausdruck zu verleihen. Im Großen und Ganzen wirst du aber um sie nicht drumrum kommen, da sie einfach den Grundpfeiler der Rockmusik bilden. Check doch mal die "Propagandhi -Taday´s Empires, Tomorow´s Ashes" aus, da werden z.B. unter Anderem öfters mal andere Akkorde benutzt!
 
hmm mal ne dumme frage was sind denn eigentlich powerchords?
 
Im Prinzip Barré-griffe nur wird hier der Grundton des Akkord und der dazugehörige Quintton + die Oktave gespielt

z.B.:
e-----
h-----
g-----
d--2--
a--2--
e--0--

das wäre ein e powerchord.

Dadurch, das die Terz fehlt, wird die Tonart gewissermaßen vereinfacht - Es ist egal ob du Moll oder Dur dazu spielst, passt immer...
 
Gibt es irgendwo eine Grifftabelle für Powerchords ? :confused:
 
Au nein jetzt tuts weh..

D
A
E(0)E (1)F (2)fis (3)g (4)gis (5)A

bei den anderen ganz analog.
 
wofür gibts n gitarrenanfänger-sonderforum?
 
Cmaj7?
Amin7?
Was will er hören? 0o
 
N schlechtgegriffener, unsauber angeschlagener, von Feedbacks durchzogener, höllisch verstimmter POWERCHORD ist Punk ;) Alles andere ist Mainstream ;)

Hm..wenn z.B Ska zum Punk gezählt wird, wird die ganze Sache recht komplex...genauso bei Postpunkzeug, das ist zwar nicht sonderlich komplex von den Struktur der Akkorde, aber es erzeugt doch eine gewisse Stimmung, die eine völlige andere ist, als die des ursprünglichen Punks ;)
 
Dangö M.O.D. ich schaus mir mal an :D
 
3 Akkord sind immer noch 2 zuviel... :D
hab ich ma nen Punker sagen hörn..oder hatte dern T-shirt? kp..war besoffen...hab mich angepasst :rolleyes:
.greez.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben