gute Punk-Bands?

folgende bands, die in diesem thread genannt wurden, sind definitiv kein punk:

mudhoney
nirvana
the specials
iggy & the stooges
mc5
new york dolls

einige der genannten bands haben punk beeinflusst (iggy & the stooges, mc5,new york dolls) oder waren selbst vom punk beeinflusst (nirvana, mudhoney). punk macht(e) aber keine der gruppen.

eine interessante frage ist in meinen augen, wo punk nun wirklich entstanden ist, da es ja in den 60ern in den usa bereits garage-bands gab, deren musik heute auch gern als "sixties punk" bezerichnet. das würde hier aber wohl den rahmen sprengen.

gute punkbands in meinen augen. teilweise sind auch oi!-bands dabei, aber für mich heisst das alles punk.:

sex pistols
the clash
uk subs
toy dolls
cockney rejects
cock sparrer
the 4-skins
angelic upstarts
sham 69
ramones
peter & the test tube babies
the business
stiff little fingers
buzzcocks
black flag
circle jerks
agent orange
jerry´s kids
gang green
jfa
dead kennedys
bad brains (obwohl die eigentlich schon wieder hc waren)

...und noch einige andere, die mir jetzt nicht einfallen, da ich schon länger nicht mehr aktiv punk höre. punk ist in meinen augen schon lange tot und die bands die nachkommen machen nur das nach, was andere schonmal besser gemacht haben. natürlich bestätigen ausnahmen die regel.
 
Die Toten Hosen
Die Ärzte
Sex Pistols
Killerpilze
Green Day
Avril Lavigne
Simple Plan
Sum 41

Und ein Geheimtip (hab ich letztens auf MTV entdeckt): Blink 182!
 
Wenn du Propaghandi magst dann wirst du A WILHELM SCREAM oder NO TRIGGER liieebeen!!!
 
Terrorgruppe :rock:
oder jetzt unter The Bottrops

The Bottrops sind so sehr mit der TG gleichzusetzen wie Hostages of Ayatolla, in beiden spielt halt Jacho / Johnny Gitarre. Fand das erste Bottrops Album auch eher schwach, das zweite hab' ich mir dann gar nicht mehr angehört - hab' ich was verpasst?
 
ob du was verpasst hast kann ich so nicht sagen....auf jeden Fall ist das Livealbum Blechdose von Terrorgruppe ein verdammt geiles Teil !! :great:
 
zwar nicht mit dem klassischen Punkrock zu vergleichen, aber da du ja Propagandhi kennst:

Belvedere
This is a Standoff
The Fullblast
Half-Hearted Hero
Daggermouth
Straightaway
Straighten Things Out
Strike Anywhere
Rentokill
Rufio
Skumdum
Set your Goals

bis auf strike anywhere sinds nicht so die großen bands, aber trotzdem machen sie m.M.n. sehr geile Musik, check sie mal aus ;)

wurden The Flatliners, Millencolin, Pulley und No fun at all schon genannt?
 
Wizo, Abwärts, Staatspunkrott, Schleimkeim, Slime, Die Ärzte (mehr oder weniger;-)), SPN-X, Sex Pistols, ...
 
The Vicious
No Hope For The Kids
Government Warning
Direct Control
Sista Sekunden
Masshysteri
Pascow
Regulations
The Observers
Autistic Youth
Young Wasteners

und viele mehr!


sorry klingen alle nicht nach offspring. jaja ich weiß, erst lesen dann schreiben.
 
unbekannte bands hören is auch viel cooler als bekannte...
 
unbekannte bands hören is auch viel cooler als bekannte...

Gewagte Behauptung.
Nur weil sie unbekannt sind?
Das hätte dann schon fast so etwas von den Ultra-True-Black-Metallern, die nur das hören, was sich auch garantiert nicht mehr als 100 mal verkauft hat. :D

Warum nicht lieber das hören, was persönlich gefällt?
Es soll sogar im Punk-Bereich einige (mehr oder weniger) bekannte Bands geben, die durchaus gute Musik machen. :p

Also ich persönlich finde es ja eher uncool, wenn man Musik nur wegen des Coolness-Faktors hört. ;)
 
Knup
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: tzsk tzsk tzsk... Ich muss doch sehr bitten... ;)
Peegee
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: tzsk tzsk tzsk... Ich muss doch sehr bitten... ;)
und ich dachte da schwingt ein wenig ironie bei seinem beitrag mit....
 
evtl könnten dem threadsteller die
backyard babies
gefallen.
 
er nannte aber turbonegro...alte backyard babies sind iwie ähnlich lol :D
 
J
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Spam
oldboy
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Bezugspost gelöscht
Gewagte Behauptung.
Nur weil sie unbekannt sind?
Das hätte dann schon fast so etwas von den Ultra-True-Black-Metallern, die nur das hören, was sich auch garantiert nicht mehr als 100 mal verkauft hat. :D

Warum nicht lieber das hören, was persönlich gefällt?
Es soll sogar im Punk-Bereich einige (mehr oder weniger) bekannte Bands geben, die durchaus gute Musik machen. :p

Also ich persönlich finde es ja eher uncool, wenn man Musik nur wegen des Coolness-Faktors hört. ;)

genau das meinte ich
diese ewige debatte "was ist punk und was nicht" ist doch sowas von uninteressant
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben