Akkordeon-Café

Hallo, ich suche einen A-Workshop im Süddeutschland
 
Danke für den Tip, das ist wirklich zu kurzfristig. Gerne immer wieder :great:
 
Merlin
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Beitrag enthielt nur Zitat des Vorgängerbeitrags.
Oberhalb der Uracher Wasserfälle, zu den "Rutschenfelsen"

Haha maxito, weißt Du, wo der Name "Rutschenfelsen" herkommt?

In früheren Jahren gab es hier ein "Rutsche" auf der die geschlagenen Baumstämme ins Tal gesaust sind - eins ist aber definitv: der Blick von dort oben ist wirklich einzigartig !!!

Grüßle, Jochen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo, gibt es ein Forum wo man Akkordeons verkaufen kann?
 
Ich schlage bei fast allen Käufen und verkaufen ebay vor.
Verallgemeinert: Von Verkäufern wird sehr viel Müll angeboten, Käufer finden alles viel zu teure.
Vorteil ist, man erreicht einen großen Kreis, und es sind auch nette und faire Menschen dabei
 
:rofl: :great:


...ich würde sagen: "Der Traum eines jeden Rockgitarristen", oder nicht...?


:D
 
Wenn du ganz schnell bist gäbe es ( noch freie Plätze vorausgesetzt) hier einen in den kommenden Tagen in der Gegend von Nürnberg:

https://www.musica-viva.de/musikkurse/akkordeonkurse.html

Veranstaltet und organisiert von Musica Viva


Hallo Maxito, habe diese Woche meine Bestätigung für Ende September erhalten - Danke :great:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Im April sind es 2 Jahre Akkordeon für mich. Seit ein paar Wochen habe ich das Gefühl, auf der Stelle zu treten. Komme mit meinen neuen Liedern nicht weiter.
Beginnt nun das Geduldspiel mal wieder? :evil::igitt:
 
Hallo Merlin09

Hallo Maxito, habe diese Woche meine Bestätigung für Ende September erhalten - Danke :great:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Im April sind es 2 Jahre Akkordeon für mich. Seit ein paar Wochen habe ich das Gefühl, auf der Stelle zu treten. Komme mit meinen neuen Liedern nicht weiter.
Beginnt nun das Geduldspiel mal wieder? :evil::igitt:


Das Problem habe ich auch gerade. Habe jetzt gut 3 Jahre Unterricht bei einem Akkordeonlehrer und übe auch fast jeden Tag min. 1h. Aber ich habe das Gefühl ich trete auf der Stelle. Es sind nur kleine Fortschritte zu erkennen. Mein Lehrer ist aber zufrieden.... Ich mache einfach immer weiter. Vielleich geht's irgendwann schneller voran. Second Waltz übe ich jetzt ca. 1 Jahr lang und es klappt immer noch nicht so wie ich mir das vorstelle. Die Fehlerquote wird aber langsam geringer. Moonlight Serenade von Frank Sinatra übe ich auch schon fast ein halbes Jahr (mit Dreiklängen und teilweise Vierklängen, Jazz Version) aber es klingt einfach geil wenn ich es dann mal irgendwann klappt.

Also "N E V E R G I V E U P"

Viele Grüße Fredo
 
So machen wir das :D:great: immer dran bleiben
 
Welche Übungen gibt es um die Unabhängigkeit der Hände voneinander zu fördern? Mir fällt es schwer, den Bass konstant zu spielen und mit der rechten Hand eine Melodie. :confused:
 
Schau mal in den Faden "An der Bassseite nicht schneller werden", Beitrag #5, im Bereich Spieltechnik und Unterricht.

morino47
 
vielen Dank :prost:
 
Tygge
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Reines Zitat ohne eigenen Inhalt
Sommerzeit ... Reisezeit...


Am Wochenende war ich mal wieder unterwegs - diesmal im Hochschwarzwald und kann feststellen, dass es auch dort schöne Flecken draußen gibt, an denen es Spaß macht, in die Landschaft zu gucken und Musik zu machen. .. Auch ohne dass man dafür zuerst auf einen Felsen steigt.:)

im Schwarzwald.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das stelle ich mir unbeschreiblich vor. Wenn ich mal so spielen kann, dass es sich lohnt, werde ich das auch machen :claphands::hi5::m_akk:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben