Akkordeon-Café

Das stelle ich mir unbeschreiblich vor

Vor allem am frühen Morgen finde ich die Stimmung wunderschön, weil alles erst am aufwachen ist, inclusive Natur und alles noch etwas ruhiger läuft. Da habe ich immer das Gefühl, dass ich unendlich Zeit habe um in die Landschaft zu gucken und den Tönen nachzuhören.

Also mal mindestens für mich persönlich sind das sehr schöne Momente und Erinnerungen und zumindest den Leuten, die mir ein kurzes Feedback geben gefällt s wohl auch.
(von den anderen weiß ich s naturgemäß nicht:D)
 
Akkordeon auf See [520201].jpg Der Vorteil von uns Flachlandtirolern ist, dass wir das Akkordeon nicht auf den Berg schleppen müssen, wenn wir in der Natur spielen wollen;). Aber zugegeben maxito, der Ausblick ist schön. LG Tygge
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auf diese schöne Idee bin ich bisher nicht gekommen. Das werd ich demnächst mal selbst probieren.
 
Hallo !!!

Wir suchen einen Band Namen für uns !!
Könnt ihr uns helfen !!

Also ich (Mama) spiele mit meinen 3 Kindern Akkordeon , sozusagen als Familien Musik !

Jetzt brauchen wir einen kurzen pfiffigen Namen !

Es könnte etwas vom Akkordeon mit drinnen stecken oder eine Musikallische Bezeichnung dabei sein !!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Sunny,
toll, daß Du mit Deinen Kindern musizierst!
Spontan fällt mir ein:
  • Quadrupel (4 zusammengehörige ...)
  • Die Faltenbälge - oder Faltenbälger (wg. Balg, klar oder?)
  • Quartensprung (klingt wie Quantensprung nur mit Quarte = 4-tonabstand)
Tipp: Bevor Ihr professionell einsteigt, würde ich checken, ob der Bandnamen evtl. schon als Marke für eine Band regisriert ist. Um Ärger zu vermeiden.
Link zum Deutschen Patent und Markenamt:
https://register.dpma.de/DPMAregister/marke/einsteiger

Gruß,
Jonny
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mama and the kids
 
Cool!!
Vielen Dank für die schnellen Antworten !!

Profesionell ist es noch lange nicht!
Wir haben in der Musikschule verschiedene Ensebles und deshalb brauchen wir einen Namen !!!

Mein jüngster wird erst Ende September 6 Jahre !!
Die 2 anderen sind 12 und 10 Jahre !!

Was haltet ihr von

MaKids Quartett ??
Oder
MaKidi's
 
Mal so aus der Hüfte:

Mama und ihre Akkordeonbrut
3 gegen 1
junge Übermacht
Die Geister die ich rief ...
Schnelly Family (falls Euer Nachname "Schnell" sein sollte)
Mama & the Youngsters
Durchschlagende Balgmafia
Aerophonisches Quartett
 
Es könnte etwas vom Akkordeon mit drinnen stecken oder eine Musikallische Bezeichnung dabei sein !!

Wie wär´s mit:

"Die Akkordeonissimos"

"Akkordeonautics 3.1"

" Fishamoniker" (Weil Akkordeon in Italien ja "Fisarmonica" heißt)

"Hausgequetscht"
 
Bellows Family
 
Ich würde einen Namen wählen, der nicht zu lang ist, maximal 3 silben, gut ins ohr geht und daher gut zu merken ist und flüssig über die Lippen geht.

Eigentlich ist der Sinn des Namens völlig unerheblich, solange er eine Emotion weckt.

Beruflich habe ich auch das Problem, einer software einen Namen zu verpassen. Da wird meist auch der fehler gemacht und aus der Funktion der Anwenung irgendein gequältes Akronym gebildet. Es ist wesentlich sinnvoller zuerst einen positiven Namen zu haben (ich nehme da gerne Sahara, Safari...) DANACH wird dann geschaut, was denn die einzelnen Buchstaben bedeuten.

Mit Bandnamen und dem copyright ist es so eine Sache. Ich würde das nicht zu eng sehen, zumal ihr ja im Hobbysegment unterwegs seid.
 
Hallo Morigol !!!

Du beschreibst genau das was wir suchen !!!

Es gibt bereits die Ensembles

ACCOTABO. und

REGISTASTO. ( Register und Tasten )

Und wir brauchen so in die Richtung einen Namen !!

Wäre über jede weitere Hilfe sehr dankbar !!

Und da es nur für das Musikschul Ensemble ist mach ich mir wegen Copyright überhaupt keine Gedanken !!!

Glg
 
... Er nu wieder...

oder soll ich sagen Wiederholungstäter?

-> Egal wie, ich bin mal wieder früh morgens los, um einen Sonnenaufgang anzugucken und nebenbei an einer schönen Stelle in der Landschalft n bissl Mugge machen. Ziel war diesmal der "hangende Stein", von dem aus man zwar nicht so schön auf die Zollernburg sieht ( auf der anderen Seite des Berges ) , aber dafür schön der aufgehenden Sonne zugucken kann.


Wetter war (noch) gut, aber die lokalen Gewitterwolken ließen sich nicht ignorieren - waren ja auch vorhergesagt. Drum war nach dem Fußmarsch zum Albtrauf erstmal eine kurze Verschnaufpause mit Blick in die Landschaft mit speziellem Blick auf den Lauf der Wolken angesagt.

erst mal gucken.jpg Mit von der Partie wieder mal: meine "grande Dame"


Wie gesagt: "lokale" Gewitter - und nach kurzem Beobachten, war klar, dass die Regenwolke am Himmel eine andere Richtung einschlägt . Damit war erst mal Mugge angesagt. und weil es über Nacht nicht so abgekühlt hatte und an meinem Platz windstill war, war spielen kein Problem.


Frueh-Mugge.jpg

Allerdings gibt es dann doch ein kleines Problem: entweder man genießt den Sonnenaufgang, dann leidet die Qualität des Vortrags deutlich, oder man konzentriert sich auf s Spiel, dann kriegt man vom schönen Sonnenaufgang nicht so viel mit. Ich hab dann einen Kompromiss gefunden: kurze Sonaten und zwischendurch Pausen zum in die Landschaft gucken!:)

Irgendwann war dann allerdings definitiv klar dass das hinter meinem Rücken hinter dem Wald kein donnernder Applaus war, sondern eindeutig eine herannahende Gewitterwolke.

Gewitter kommt naeher.jpg... langsam aber sicher kamen die "lokalen"Gewitter doch näher...

-> Zeit für einen geordneten Rückzug! ... und auf zu einem guten Frühstück bei "da juchitza"! (vor Regen geschützt im Haus :D)


P.S.
Wer sich wundert, warum der Felsen "hangender Stein" heißt... Es ist ganz einfach so, dass die oberen Gesteinsschichten der schwäbischen Alb auf den gleitfähigeren Ton- und Mergelschichten darunter gaaaanz langsam, aber sicher in Richtung Tal wandern. Und bevor sie sich endgültig lösen bricht der Fels am Rand erstmal auf und bildet mehr oder weniger tiefe Risse. Und weil das bei dem Fels so aussieht, als ob er nur noch an einem Fetzen Restgestein hängt, heißt der eben "hangender Stein". ... Da wird einem dann bildlich klargemacht, was man unter "Alb-Abbruchkante" verstehen darf.


Alb-Abbruchkante.jpg Hier reißt die Felskante ab, aber gaaaaanz langsam:great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
:great::great::great::great::great::great::great::great::great::rofl::juhuu: steht fest auf meiner ToDo-Liste.
 
Goldener Oktober!

-> Kam er doch noch der sonnig warme goldene Oktober. Und weil ich unlängst beim spazieren gehen eine nette "Ecke" an einem See entdeckt habe, habe ich mein Klangmöbel eingepackt und bin da dann heute gleich mal zielstrebig hinmarschiert.

Schoener Platz zum Spielen.jpg Da solls hingehen - schöner sonniger Platz mit schönem Blick auf den See.

schnell auspacken.jpg Klangmöbel ausgepackt, noch n paar Spielvorschläge auf den Notenständer gelegt...


... und bei ein paar Liedern den Blick auf den See und die leuchtenden Laubwälder genossen.:cool:

Schoener Tag zum Auswaertsspiel.jpg


Kann gut sein, dass das die letzte Gelegenheit für dieses Jahr war - aber der Tag war auf jeden Fall mal schön!:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Bärensee :great::engel:
 
Grund: Überflüssiges Komplettzitat des Vorgängerbeitrags entfernt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Volltreffer!:great:

Und um genau zu sein: der vorderste der 3 Bärenseen, der Pfaffensee - frühere Trinkwasserreserve von Stuttgart. Heute maximal inoffizielle und eigentlich nicht erlaubte Naturschlittschuhbahn, falls es mal ein paar Tage richtig kalt sein sollte im Winter.:rolleyes:
 

kenne ich nicht, ist aber sooo schön!

Morgen gibt es auch bei mir die Saison-Schlusswanderung. Da ist genug Musik drin: sie geht nach Wasserfallen und dann auf den Vogelberg - da muss ich kein Akkordeon mitnehmen.

Gruss
chnöpfleri
 
Goldener Herbst.

Aufgrund von Maxitos Inspiration habe ich mich heute aufs Fahrrad geschwungen und bin an den Rhein gefahren. Dort bin ich seit mehr als 40 Jahren unterwegs und im Jugendalter auch ab und zu mal mit dem Akkordeon gewesen.

der Hinweg sieht so aus:
Hinweg.JPG


Und am Rhein gibt's dann eine Bank. die allerdings im Laufe der Jahre schon mehrfach ersetzt wurde.
MorigolSpielt.JPG


das Akkordeon ist die alte Atlantic meines hochverehrten Musiklehrers Willi Sommer.

Der Ausflug war dermaßen schön, dass ich das auf jeden Fall wiederholen werde.

Mit einem besseren Akkordeon, einem besseren Fahrrad, einer besseren Kamera, etwas besseres zu trinken und besserer Mus***. Ne das nicht ;-) . Es war aber interessant, welche Lieder mir dort in den Kopf kamen, teilweise Stücke, die ich seit Jahren nicht mehr gespielt hatte, den ganzen Kram aus der alten Zeit halt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben