Akkordeon-Café

Zu Hause haben wir eine alte Personenwaage der Marke Korona. Gruß, Vladimir
Danke Vladimir für das Einstellen. Corona wird noch für viele andere Produkte verwendet zum Beispiel Zigarren:
Corona-Zelle.jpg

Bleibts xund wünscht Euch Paul
PS: Tabelle enthält Masse von Petit-, Long-, Gran-, Double-Coronas

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich weiss nicht warum, aber das Auto-Bild verschwindet immer aus meinem Beitrag, deshalb hier in diesem Beitrag:
Corona-Liftback.jpg

Toyota CORONA-Liftback.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Auch ein Corona:
Corona-Liftback.jpg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
https://www.zwischengas.com/de/FT/fahrzeugberichte/Toyota-Corona-Liftback.html
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Was ist los, warum werden meine Beiträge gelöscht?
 

Anhänge

  • Corona-Tabelle.jpg
    Corona-Tabelle.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 77
Mir fällt dazu auch dies ein

toyota-corona-1974-01.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Löschung ohne Information ist sehr unfair!
Ich hatte dieses Auto (Toyota Corona) auch gezeigt, aber es wurde entfernt; warum?
Und warum in #7 die Beiträge zusammengefasst wurden, ist mir unerklärlich!
Möglicherweise technische Probleme? Einen Virus kann ich ausschliessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
da hab ich ja Glück, dass ich eine davon "in Verwahrung" habe. Danke für den Verweis auf den Film, da sehe ich das Instrument mit neuen Augen. Und fange evtl. an, mich damit zu beschäftigen ...
"A Chnöpfler is borne"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wir sollten auch Rosie nicht vergessen. Sie war immerhin die "Queen of Corona", unten auf dem Schulhof.




Bleibt gesund!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"A Chnöpfler is born(e)"

naja, eher Wiederholungstäter - Steirische!

und, wenn man's genau nimmt, ist ja MIII auch Knöpfles-Modus :gruebel:. Lasse mich aber gerne belehren, wa?

_______________________________________________-

OT: grad isses raus: Oktoberfest känzld - die Fäddä (Fürther) überlegen noch ...
 
wenn man's genau nimmt, ist ja MIII auch Knöpfles-Modus :gruebel:. Lasse mich aber gerne belehren, wa?
du kennst dich da ja aus, i neda.
Auf's O'fest kann ich verzichten, das ist ja mehr für Amis, Aussies, ITA's, und Preiss'n. Ein echter Münchner geht da ja schon gar nicht mehr hin - leider.
 
Ich denke mal, das ist der Grund für den Namen des Virus, die Kugel mit den Tentakeln aussen rum.
coronavirus.jpg
 
Morgens, halb 12 in Deutschland - nein, auch in der Schweiz pilgern je eine unerschrockene Akkordeonautin hin zum Zaun zwischen ihren Ländern für ein Treffen der besonderen Art. Noch haben sie keine Instrumente dabei (wohl aber Rotwein), das ist aber für eine Wiederholung durchaus angedacht...

IMG-20200422-WA0000.jpg
IMG_20200422_135435.jpg
IMG_20200422_114651.jpg
IMG_20200422_132029.jpg

IMG_20200422_114803.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
h - e - r - z - z - e - r - r - e - i - s - s - e - n - d :patpat:

ich bin zu Tränen geschüttelt ... ähhh ... gerührt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich seh' schon, für einen guten Schluck ist euch kein Weg zu weit; Respekt!
Ich wünschte es wäre mal wieder ein "leibhaftiges" Gesamt-Treffen möglich - Leberkäs von mir wäre ja sowieso auf'm Programm. Aber ich sehe ihr habt euer Treffen genossen, Wetter war schön und ihr hattet gute Laune, das nenne ich Freundschaft. Bleibt's bitte g'sund ihr Zwei . . .
. . . und ALLE ANDEREN auch !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Traurig. Bei uns kam vor einigen Tagen ein Leserbrief eines Deutschen, der seit 21 Jahren mit einer Schweizerin verheiratet ist. Die Grenzer lassen die beiden nicht durch. Dazu fällt mir das Lied "Es waren zwei Königskinder..." ein.

Noch haben sie keine Instrumente dabei
Das wäre eine coole Aktion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Anhänge

  • Alm-1.mp3
    537,2 KB · Aufrufe: 353
  • Kirche.mp3
    1.015 KB · Aufrufe: 397
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
h - e - r - z - z - e - r - r - e - i - s - s - e - n - d
mir ging es auch so, und es sind mir am Zaun tatsächlich die Tränen gekommen...

Es war sehr schön und ein totaler Aufsteller, sich wieder zu sehen. :juhuu:

"Es waren zwei Königskinder..."
ja, dieses Lied ging mir auch nicht aus dem Kopf, das war ja die Situation, getrennt durch zwei Zäune, die nicht nur zwei, sondern drei Meter auseinander stehen und rund 2.50m hoch sind.
Auf beiden Seiten patrouillieren Grenzbeamte und die Polizei, den Zäunen entlang joggen Leute. Soweit sah alles fast normal aus ausser - ihr ahnt es!
Sogar Spiele wurden zwischen den Zäunen installiert, ein "Mensch ärgere dich nicht" und ein Mühlespiel, die Spielsteine sind mit Stecken mit vorne angeklebtem Quersteg zu bewegen.
Das Ganze ist so abstrus...

Noch haben sie keine Instrumente dabei
das wird schon noch kommen, wenn die Grenze noch lange zu bleibt!
Jedenfalls wird zuerst mobiliarmässig aufgerüstet, wenn die Baumärkte bei uns öffen: ein Klappstuhl muss her!
Der Schattenplatz ist jedenfalls schon einmal gepachtet und heute getestet worden.

für einen guten Schluck ist euch kein Weg zu weit
Zufahrt für beide: je etwas mehr als eine Stunde Zug plus Fussmarsch von ca. 10 Minuten.

Was schön war: auf diesem Areal, wo sonst viele Menschen anzutreffen sind, war sonst niemand da.
 
Jein. Natürlich war es traurig, sich zu sehen und nicht umarmen zu dürfen, zu picknicken aber jede selbst ihr Essen und den Wein dabeihaben zu müssen. Es war aber trotzdem auch schön und fröhlich sich überhaupt wieder sehen und hören zu können, so dass wir es gerne wieder auf uns nehmen würden (aber die Alternative wäre uns natürlich lieber).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin wirklich gerührt, soviel Melancholie in einem Treffen an der Grenze zur Schweiz hat's wohl seit WW II nicht mehr gegeben. Ihr habt mich wirklich bewegt - ich sehe direkt wie eure Freundschaft und Glück durch den Zaun hindurch strahlt. Das war sicher (oder leider) nicht das letzte Treffen, od'r ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben