Akkordeon-Café

Mit ein paar netten Hinweisen zum Akkordeon.
. . . du meinst die Hohner-Luftkissen, wie der Schreiberling sie nennt, deren Lackierung ihn an chinesische Lacktischchen erinnern, wahrscheinlich weil sie manches mal sogar aus der selben Fabrik wie die Akkordeons stammen.
 
. . . du meinst die Hohner-Luftkissen, wie der Schreiberling sie nennt, deren Lackierung ihn an chinesische Lacktischchen erinnern, . . .
Nicht nur das, ich meinte Zitate wie unten:

:rolleyes1: Mit dem Akkordeon ist es wohl wie mit Lakritze. Entweder man liebt es, oder man hasst es.

:mad: Akkordeons sind nämlich teuer. Unzählige Arbeitsgänge sind nötig, um sie herzustellen. Sie zu stimmen, ist eine ganz besondere Kunst.

:cool: Außerdem sind Akkordeons wunderschön:
Tasten und Knöpfe schimmern wie Perlmutt und diese wunderbar glänzende, feste Schicht, mit der die Holzkörper von Akkordeons überzogen werden.


:) Das Akkordeon ist das Instrument der Sehnsucht und eine Vermittlerin von Atmosphäre.

:p Geht schlitteln und habt es schön, Grüsse von Paul
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Akkordeonisten (sagt man so?)

Ich habe in eurem Subforum keinen Bilderfred gefunden, eröffne ich diesen. ch bin zwar Gitarrist und Bluesharper, aber dieses Schaufenster, welches ich in meiner Heimatstadt gesehen habe wollte ich euch nicht vorenthalten.
9DEBD3F2-C731-40E3-9313-0B6FAEE27F17.jpeg
30DA2452-41DD-467A-9080-FBAC1882F07A.jpeg
1632F614-24BC-400F-BB1A-C2286643494A.jpeg
FA3DE5EA-8F31-4F38-891A-B448AEB29F3C.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Wow, die Auswahl!
Sogar ein Schwyzerörgeli ist dabei (3. Foto, rechts unten, unter der Hohner Riviera IV mit dem alten Schriftzug.
 
aber dieses Schaufenster, welches ich in meiner Heimatstadt gesehen habe wollte ich euch nicht vorenthalten.

... macht was her... vor allem in heutiger Zeit - da findet man nur noch wenige Musikhäuser, die überhaupt soviele Akkordeons da haben... vom ins Schaufester stellen ganz zu schweigen!

- Da sind schicke Teile mit zu sehen:)
 
... unter der Hohner Riviera IV mit dem alten Schriftzug.
Und den Honigregistern (die beste Registermechanik, welche Hohner je in Akkordeons eingebaut hat)!
Die schalten butterweich und nahezu geräuschlos.
Honigregister.jpg

Herzliche Grüsse von Paul, der Euch einen guten Wochenstart wünscht.
 
Es gibt Gründe - z.B. dieses Schaufenster - da möchte man gar ein Schweizer sein. Oderrr? Wegen einer solchen unfassbaren - nein, anfassbaren - Auswahl an Akkordeonen habe ich jedenfalls mehrmals den Weg in die Schweiz auf mich genommen und habe schließlich dort meine Spirit gekauft, obwohl ich sie in Euroland vielleicht etwas preiswerter hätte bekommen können.

Viele Sonntagabendgrüße

morino47
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
8DBCC3DB-ED93-4B11-B085-86FC60A077C4.jpeg
Bern ist nicht nur wegen den Akkordeons eine Reise wert
:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... Und weils die letzten Tage mitunter schon recht warm war, dacht ich , ich könnt doch mal die Freiluftspielsaison eröffnen.

Aber a) war der Platz mit Blick auf das Schloss, den ich im Kopf hatte im Innenbereich - und somit frühmorgens noch abgeschlossen
und b) wars auf der Alb dann frühmorgens doch noch etwas frisch, so dass die Spielzeiten immer wieder mal mit Fingerwärmphasen unterbrochen waren.
hat aber trotzdem Spaß gemacht und zumindest den Frühaufstehern die auch schon einen morgendlichen Spaziergang ums Schloss gemacht haben, hats wohl trotzdem gefallen...oder es waren einfach sehr höfliche Leute:rolleyes:

Schloss-Spiele:


Schloss-Spiele.jpg





das wäre der Platz gewesen, wo ich eigentlich hin wollte:

eigentliches Ziel.jpg


... aber wie gesagt - um die Zeit noch nicht zugänglich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
... Wie immer bei solchen gelegenheiten "Glassigr"

Hauptsächlich Scarlatti, n bissl Mozart, n bissl Bach und sonst noch n paar . War allerdings kein abendfüllendes Programm - verständlich! Zum einen wars ja frühmorgens und zum zweiten hab ich nicht so viel im Programm:D
 
waren die Lichtensteiner nicht so früh auf?

Die waren noch beim Pfingst-Frühschoppen :) Vielleicht hätte @maxito sein Konzert an die Nebelhöhle verlegen sollen - da ist schon früher was los.
 
da ist schon früher was los.

das heißt ich wäre schon früher wieder gegangen! Die Lichtensteiner waren zum Glück noch nicht unterwegs. Genau das genieße ich ja , dass eben noch nix los ist und ich meine Ruhe habe :) (außer mir natürlich!:D)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nur wenn du dann nicht an deine Wunschstelle kommst, weil das Tor noch zu ist, ist doch auch blöd...
 
Wäre ich letztlich sowieso nicht hingekommen. In meiner Erinnerung lag das Aussichtsrondell außerhalb des Kassenbereichs... Und nach der Kasse befindet man sich zwar auf dem Schlossgelände und könnte theoretisch zu dem Aussichtspunkt, aber ab da ist man eigentlich nur noch in geführten Gruppen unterwegs und Mugge machen nicht erwünscht... Hätte also eh nix gebracht.

Drum wars so rum schon besser. War ja auch nett - nur halt noch n bissl klamm an den Fingern;) ... Aber letzeres lag nicht an der Situation , sondern am Wetter.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben