Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nutze die Ruhe in diesem Gewindteil 🙂
Brauche mal wieder die Unterstützung des Forums.
Nach nun etwas über zwei Jahren üben, sind einige Musikstücke zusammengekommen, die ich spielen kann, auch mit Gesang, zumindest finde ich das es Gesang ist.
Muss aber feststellen, dass nach wenigen Tagen nicht spielen, die Stücke nicht mehr so richtig präsent sind.
Was mich beschäftig, ist die Frage: macht es Sinn ein neues weiteres Stück zu üben, wenn das geübte noch nicht zu 100% gefestigt ist?
Fehler sind zum Bespiel, es ist ein G7 gefordert und ich spiele ein Gd oder umgekehrt. Auf der Diskantseite komme ich dann gelegentlich nicht auf die richtige Taste. Im Ergebnis sind immer Fehler vorhanden.
Also einfach weiter machen, es wird schon besser oder
Solange üben bis es perfekt ist?
Vergleiche das mal mit Mathematik, wer nicht addieren und subtrahieren kann, braucht mit dem potenzieren usw. nicht anfangen.
Danke für die Unterstützung und einen sonnigen Sonntag.
Was ist los? Nutzt Ihr alle das erzwungene social distancing um 24/7 Akkordeon zu üben und habt deshalb keine Zeit mehr für das Forum?
@maxito hast Du einen Link zum Heft vom Duo Melancholique? Das Hörbeispiel lässt viel Schönes vermuten.
Vom „Können“ bin ich bei Pixner auch noch weit entfernt. Aber Wollen und Spaß haben sind gegeben. Das zählt momentan für mich. Die ausgegrabenen Stücke habe ich vor einem Jahr frustriert beiseite gelegt, weil kein Lernfortschritt mehr erkennbar war. Jetzt flutscht es besser und die Motivation steigt. Mal gucken, wann sie das nächste Mal in die Schublade zur Ablagerung müssen.😉Pixner würde ich auch gerne.. ist aber noch zu schwierig.
Die ausgegrabenen Stücke habe ich vor einem Jahr frustriert beiseite gelegt, weil kein Lernfortschritt mehr erkennbar war. Jetzt flutscht es besser und die Motivation steigt. Mal gucken, wann sie das nächste Mal in die Schublade zur Ablagerung müssen.😉
Finde ich lustig, wenn ich ein Stück nicht wenigstens jeden zweiten Tag übe, fange ich fast wieder von vorne an.ausgegraben, die einerseits seit Jahrzehnten geruht haben
wenn ich ein Stück nicht wenigstens jeden zweiten Tag übe, fange ich fast wieder von vorne an.

)😉😉😉Vom „Können“ bin ich bei Pixner auch noch weit entfernt. Aber Wollen und Spaß haben sind gegeben.
bin gespannt.Gute Entscheidung Schtine01. Habe das Heft heute bekommen und mich sofort hingesetzt und gespielt. Die Notierung ist deutlich besser lesbar als in Blus‘n auf und Bauern tschäss. Kommt mir auch etwas leichter vor. Und z.B. der Walzer „ Nur für dich allein“ ist zauberhaft. Also bloß nicht entmutigen lassen. Pixners Können gleicht für uns Normalos dem Mont Blanc und dementsprechend hat er seine Stücke komponiert. Aber man kann ja mal ein bisschen im Gebirge kraxeln, wohl wissend, dass das Gipfelkreuz nicht das Ziel ist. Ich wünsche dir viel Spaß. LG TyggeOkay. Heft (das mit den Walzern) ist bestelltbin gespannt.

Kann ich als Anfänger nur Bestätigen!Also nicht weiter spielen nach Fehler, sondern unmittelbar korrigieren