Üben bringt auch nichts, wenn man falsch oder nicht gezielt übt! Einfach Stücke 1000x durchspielen bringt absolut nichts! Ich habe wochenlang verschiedene Kompositionen geübt und war dennoch extrem unsicher und konnte meine Finger nicht richtig bewegen!
Ich "spiele" seit 7 Jahren Akkordeon, habe bei verschiedenen Akkordeonisten gelernt, und merkte nach 7 Jahren, dass ich nicht so viel drauf habe. Ein Freund, der am Konservatorium in Feldkirch Klavier studiert hat, hat mir meinen jetzigen Lehrer empfohlen. Sie haben zusammen in Feldkirch studiert. Ich lerne seit drei Monaten online bei ihm, aber nicht online, wie man es bei uns in Deutschland kennt. Ich bezahle 100Euro monatlich, er ist aber täglich da, bzw. wir machen verschiedene Übungen, die Videos dauern zwischen 10 und 30 Minuten. Er zeigt und erklärt wie man was spielen muss und dann übt man. Wenn man die "Hausaufgabe" nach 1-2-3 Tagen eingeübt hat, gehts weiter. Also ich übe viel, und bin fast täglich mit ihm in Kontakt. Er kommt ursprünglich aus Serbien, lebt jetzt auch da, ist aber in der Schweiz geboren, hat 30 Jahre lang in der Schweiz gelebt, am Konservatorium in Feldkirch studiert und war CH, A, und Europameister bei verschiedenen Wettbewerben von
2001-2007. Einfach extrem was der drauf hat und was man da lernt! Er hat mir am Anfang erklärt, dass er anfänglich hauptsächlich Fingerübungen macht, weil es nichts bringt einfach Noten und Stücke durchzuspielen. Ich sehe jetzt schon, nach nur drei Monaten grosse Fortschritte, also kann ich ihn mit mehr als gutem Gewissen weiterempfehlen. So etwas lernen wir hier in Deutschland niergends! Wichtig noch, er spielt auch Klassische Musik, Unterhaltungsmusik, Schweizer Ländler, Oberkrainer etc. Eigentlich alles. Ich hänge Dir einen Link bei YouTube an, welchen er mir als Einführung in den Unterricht geschickt hat. Schaue es Dir einfach mal an.
Du kannst Dich ja bei Interesse bei ihm melden.
Ich empfehle ihn mit gutem Gewissen weiter, bzw. bin auch ein bisschen wütend auf meine EX Akkordeonlehrer. 7 Jahre lang gespielt, wöchentlich zwischen 30 u 60 Euro pro Stunde bezahlt aber nichts gelernt!
Werbeblock entfernt - Wil_Riker
Ich höre mich per Whatsapp mit ihm. Schau Dir alle seinen Videos an. Sind halt hauptsächlich Balkanstücke, Du siehst aber diese Fingerfertigkeit und im Link unten, den er mir geschickt hat, hörst Du auch Oberkrainer etc.
Ich wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg mit dem Üben!
Liebe Grüsse Elias