akkordeon umbauen ?

  • Ersteller musettante
  • Erstellt am
Hallo Moewejutta,

dein Reaktion kann ich voll und ganz verstehen - da wäre ich auch stinkig gewesen mit der Firma!
Zum Glück hatte ich nie mit Hohner selber Kontakt (wobei das sicher nicht der Normalfall ist), sondern immer nur über Akkordeonhändler oder Instrumentenbauer, die ihr Handwerk verstanden und auch eine ausgeprägte Berufsehre hatten, so dass ich immer ein tadelloses Produkt erhalten hatte.

Gruß,
maxito
 
zweitens als man denkt.
hallo zusammen.
juchu seit gestern hab ich mein akkordeon.es ist ein weißes excelsior 96 bass, 11 diskant und 5 bass register mit cassotto.es ist gebraucht und drei jahre alt.gekauft hab ich es letztlich
beim pietsch.das kam jetzt doch alles so schnell ,weil ich die info bekam,das ich das weltmeister 374 cassotto anspielen könne. ich also nix wie hin
und was soll ich sagen? -es hat mich net soo überzeugt .
ich möcht net sagen,dass es schlecht ist aber
ich- und ich sprechjetzt nur für mich -
fand den klang insbesondre das tremmolo net so schön mir wars zu hell bzw. irgendwie wie soll ichs beschreiben so "blechern"?na ja auf jeden fall war ich halt net 100 prozent davon überzeugt. ich hab mich ins auto gesetzt und wir sind dann gleich zum pietsch gefahren.ich wollt die eigentlich beltuna studio 4 nochmals spielen und überhaupt. ..

letztlich hat mir das excelsior ganz gut gefallen vom klang her und für mich auch noch wichtig vom preis her noch ok. hat zwar mehr als das weltmeister gekostet -aber ich bin absolut glücklich damit.dies instrument hatte ich vor zwei drei wochen schonmal gespielt unter anderem
aber wieder verworfen ,weil 1 wegen dem höheren preis und zweitens dacht ich ,das das weltmeister was für mich sein könnt.tja so kanns kommen auf jeden fall freu ich mich und hab schon fleißig drauf gespielt
viele grüße
gerdi
 
Hallo Gerdi,

Gratulation zu deinem Instrument! und in weiß- schick, schick.

zeigt sich halt doch, dass man viel ausprobieren muß, bis man weiß, was man eigentlich will.

Gruß,
maxito
 
Wichtig ist, daß Dir das Akkordeon gefällt. Alles andere ist Nebensache. :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben