akkordprobleme!!!

von manu_himself, 19.10.05.

  1. manu_himself

    manu_himself Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.05
    Zuletzt hier:
    30.06.11
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.10.05   #1
    sers zusammen!

    ich hab probleme, enge akkorde zu spielen, dh. wenn ich 2 oder mehr finger in einem bund unterkriegen muss. dann treff ich die töne nich so richtig....:screwy:
    brauche unbedingt tipps!!!

    mfg
     
  2. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 19.10.05   #2
    Inwiefern triffst du die Töne nicht richtig ? GREIFST du sie nicht richtig, weil du keinen Platz hast oder SCHLÄGST du zuviele Saiten an ?

    In beiden Fällen hilft nur üben, üben, üben.

    Als kleinere Hilfestellung :
    Spiel mal den a-Dur Akkord

    e -
    b 2
    G 2
    D 2
    A -
    E -

    Da greifst du mit Zeige- , Mitel- und Ringfinger im zweiten Bund. Setze erst den Zeigefinger auf (so nah wie möglich am Bundstäbchen des ersten Bundes), dann den Mittelfinger und dann den Ringfinger (so nah wie möglich an den Bundstäbchen des 2. Bundes. Zu Beginn erst einen Finger nach dem anderne und teste, ob die Saite noch klingt. Am besten die Finger recht steil aufsetzen, damit du die anderen Saiten nicht abdämpfst.
    Anschlagen musst du dann mit dem Plek (oder auch mit dem Daumen) ALLE Saiten, jedoch NICHT die tiefe E-Saite. Damit hast du dann als Beispiel A-Dur.
     
  3. _23_

    _23_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.05
    Zuletzt hier:
    18.10.06
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 12.11.05   #3
    Ja, A-Dur ist schon sehr gut um sowas zu ueben. Achte aber darauf, dass du nicht zu feste drueckst oder deine Hand verkrampfst, immer schoen locker.
    Ansonsten: UEBEN UEBEN UEBEN ! ;)
     
  4. Freakshow

    Freakshow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.05
    Zuletzt hier:
    23.03.15
    Beiträge:
    403
    Ort:
    Am Arsch der Welt
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    894
    Erstellt: 12.11.05   #4
    Ich hätte da noch einen kleinen Tipp hinzuzufügen..

    Versuch es dir immer einfacher zu machen. Wenn nach einem A-Dur ein A6 kommt, greif einfach alles barré, denn beim A6 hab' ich auch Probleme meine Finger da hinzuquetschen. :D
     
  5. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 12.11.05   #5
    Lass das mal nen Anfänger machen, der hört dann sofort mit dem Gitarrespielen auf ;) Außerdem sollte man Probleme nicht verlagern, er sollte die normale Greifweise als auch Barree können.
     
  6. asphoenix

    asphoenix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.05
    Zuletzt hier:
    7.05.16
    Beiträge:
    244
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    119
    Erstellt: 12.11.05   #6
    Ich würd dir auch empfehlen erstmal keine Tricks auszuprobieren sondern einfach Ü-B-E-N
    auch wenns nervt :evil:
    Aber keine sorge:
    a) dAs bekommst du schon hin (hat ja jeder der länger spielt früher oder später)
    b)später benutzt du dann eben doch "tricks" ;)

    ich spiel den A-dur wenn ich ihn mal spiele mit kleinem,ring,mittelfinger.
    Mir fällt nur grad auf das ich eigentlich nie akkorde spiel :rolleyes:

    Keep going...:great:
     
  7. kassler

    kassler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.05
    Zuletzt hier:
    9.04.13
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    127
    Erstellt: 12.11.05   #7
    Wie gesagt üben !!!
    Ich spiele den eh immer nur mit m zeigefinger. Aber da is es am anfang schwierig nur die drei Saten zu treffen
     
  8. AngelOfDeath

    AngelOfDeath Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.04
    Zuletzt hier:
    29.02.16
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    98
    Erstellt: 13.11.05   #8
Die Seite wird geladen...

mapping