akkordprobleme!!!

  • Ersteller manu_himself
  • Erstellt am
manu_himself
manu_himself
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.06.11
Registriert
18.10.05
Beiträge
11
Kekse
0
sers zusammen!

ich hab probleme, enge akkorde zu spielen, dh. wenn ich 2 oder mehr finger in einem bund unterkriegen muss. dann treff ich die töne nich so richtig....:screwy:
brauche unbedingt tipps!!!

mfg
 
Eigenschaft
 
Inwiefern triffst du die Töne nicht richtig ? GREIFST du sie nicht richtig, weil du keinen Platz hast oder SCHLÄGST du zuviele Saiten an ?

In beiden Fällen hilft nur üben, üben, üben.

Als kleinere Hilfestellung :
Spiel mal den a-Dur Akkord

e -
b 2
G 2
D 2
A -
E -

Da greifst du mit Zeige- , Mitel- und Ringfinger im zweiten Bund. Setze erst den Zeigefinger auf (so nah wie möglich am Bundstäbchen des ersten Bundes), dann den Mittelfinger und dann den Ringfinger (so nah wie möglich an den Bundstäbchen des 2. Bundes. Zu Beginn erst einen Finger nach dem anderne und teste, ob die Saite noch klingt. Am besten die Finger recht steil aufsetzen, damit du die anderen Saiten nicht abdämpfst.
Anschlagen musst du dann mit dem Plek (oder auch mit dem Daumen) ALLE Saiten, jedoch NICHT die tiefe E-Saite. Damit hast du dann als Beispiel A-Dur.
 
Ja, A-Dur ist schon sehr gut um sowas zu ueben. Achte aber darauf, dass du nicht zu feste drueckst oder deine Hand verkrampfst, immer schoen locker.
Ansonsten: UEBEN UEBEN UEBEN ! ;)
 
Ich hätte da noch einen kleinen Tipp hinzuzufügen..

Versuch es dir immer einfacher zu machen. Wenn nach einem A-Dur ein A6 kommt, greif einfach alles barré, denn beim A6 hab' ich auch Probleme meine Finger da hinzuquetschen. :D
 
Fr34k5h0w schrieb:
Ich hätte da noch einen kleinen Tipp hinzuzufügen..

Versuch es dir immer einfacher zu machen. Wenn nach einem A-Dur ein A6 kommt, greif einfach alles barré, denn beim A6 hab' ich auch Probleme meine Finger da hinzuquetschen. :D
Lass das mal nen Anfänger machen, der hört dann sofort mit dem Gitarrespielen auf ;) Außerdem sollte man Probleme nicht verlagern, er sollte die normale Greifweise als auch Barree können.
 
Harlequin schrieb:
Lass das mal nen Anfänger machen, der hört dann sofort mit dem Gitarrespielen auf ;) Außerdem sollte man Probleme nicht verlagern, er sollte die normale Greifweise als auch Barree können.

Ich würd dir auch empfehlen erstmal keine Tricks auszuprobieren sondern einfach Ü-B-E-N
auch wenns nervt :evil:
Aber keine sorge:
a) dAs bekommst du schon hin (hat ja jeder der länger spielt früher oder später)
b)später benutzt du dann eben doch "tricks" ;)

ich spiel den A-dur wenn ich ihn mal spiele mit kleinem,ring,mittelfinger.
Mir fällt nur grad auf das ich eigentlich nie akkorde spiel :rolleyes:

Keep going...:great:
 
Wie gesagt üben !!!
Ich spiele den eh immer nur mit m zeigefinger. Aber da is es am anfang schwierig nur die drei Saten zu treffen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben