[Akkowellness] Das verrückte Huhn von Thun

lil
lil
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
18.04.08
Beiträge
6.670
Kekse
50.346
Ort
St. Georgen im Schwarzwald
Hiermit gibt es eine erste Hörprobe vom bunten Abend bei der 6. Akkordeon-Wellness:

https://soundcloud.com/inge-m-ller-1/das-verruckte-huhn-von-thun

Vielleicht nicht das Stück, das Ihr erhofft oder erwartet habt, aber aus einem gewissen Grund war dies das erste Stück, das ich aus den vielen Stunden Aufnahmen herausgesucht und -geschnitten habe ...

Wenn ich mit dem Schneiden komplett fertig bin, lade ich alles in meine Dropbox hoch und die Teilnehmer bekommen den Link dazu. Veröffentlichen sollte dann nur der bzw. einer der jeweilige(n) Spieler.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
:rofl: Geniale Besetzung! :cheer:ZUGABEEEEEEE….

Diesem Huhn habt ihr am Schluss das "Gurgeli" schön abgezworgelt! Ist es dann in euren Tellern gelandet?
Schade, kann man da nur zuhören, ich hätte eure Vorstellung gerne gesehen.
Vielen Dank fürs Einstellen dieses Stücks und, an alle, auch all der Bilder.

Gruss

chnöpfleri
 
Besetzung:
morigol am Akkordeon,
lil mit der Melodica.

das "Abzworgeln" der Gurgel war nicht 100% Absicht. Beim Proben gab es zwar immer ein schönes "überblasenes" Bending, dass die Stimmzunge komplett blockiert, kam aber vorher nie vor ... hat uns auch überrascht :-D

Gerade fällt mir noch ein: die beiden ausführenden Instrumente sind sogar ungefähr gleich alt ... was sind schon ca. 5 Jahre bei ca. 50 ... :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:great: Sehr Lustig ... bitte mehr davon :m_akk:
Viele Grüße,
Christof
 
Schade, kann man da nur zuhören, ich hätte eure Vorstellung gerne gesehen.
huhnvonthun.jpg

die ganze Vorstellung ist da zwar nicht zu sehen, Du bekommst aber eine Vorstellung davon ;-) (Danke, maxito, fürs Foto)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ach, wunderbar… :claphands: vielen, vielen Dank, lil.
Man sieht, dass ihr grossen Spass an der Sache gehabt habt. Es ist ja auch ein lustiges Stück, ich selbst habe es immer gern gespielt.

Schnell am Rande: in solchen Situationen ist es einfach unfair, dass Akkordeonisten grinsen dürfen, Bläser jedoch nicht. ;)

Gruss

chnöpfleri
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...ist es einfach unfair, dass Akkordeonisten grinsen dürfen, Bläser jedoch nicht. ;)
Das ist bestimmt ein gravierender Grund dafür, weswegen sich viele Menschen GEGEN jegliche Art von Blasinstrumenten entscheiden - die Ausfallquote ist einfach zu hoch!
Ich habe zwar nur kurze Erfahrung mit Flöte und Querflöte - da aber noch entsprechende Erinnerungen, weil ich auch gerne und viel lache...

Ich finde es immer schön, so direkt den Spaß an der Sache zu hören.
:)
Lieben Gruß von Karin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
der Witz an der Sache ist, beim Akkospielen (wo das Gesicht nichts zu tun hat) gucke ich immer so grimmig, als würde ich zum Spielen gezwungen. Hier, wo ich nicht grinsen oder gar lachen konnte, war mir danach ... :D
 
getreu dem Motto:

Wenn man will darf man nicht und wenn man darf will man nicht.

Ist aber wirklich so, die meisten AkkiSpieler gucken beim Spielen grimmig, wohl weil hochkonzentriert.
 
Hallo,

interessantes Stück, sehr schön umgesetzt :). Könnte ich mir auch mit einem einchörigen Akkordeon-Cassotto-Diskant statt der Melodica vorstellen ;).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben