Akku Amp für max. 100 Euro?

  • Ersteller PeterBursch
  • Erstellt am
Also ich hab jemanden gefragt und dieser hatte foldenden Vorschlag:

Wechselrichter mit Blei-Akku, dazu noch den Netzstecker zum Aufladen des Akkus. Dies wird insg. wohl 60 Euro kosten.
 
Das ist nicht so ganz einfach mit den Akku Bass-amps hab auch alles mögliche probiert-das
einzig gute Teil das ich zum schluss angeschafft habe ist der Phil JOnes Briefcase- er hatt hundert watt die man draussen brauch kann damit auch ne Bandprobe bestehen und mach ein ordentliches bassfundament das ma dem Briefkasten nie zutrauen würde. hab auch alle nöglichm 20 und 30 Watt verstärker umrüsten lassen kostet wenns richtig sein soll 200 euro und sie bringen mit dem akku nur ca 60 -70 % der leistung das ist sogar zuwenig um mit akkustik gitarren mitzuhalten. der crate Bas bus ist schon besser aber für die 450 Eur auch zu schwach- 599 kostet leider der Phil -ist aber wie gesagt auch für den Proberaumausreichend und hat eine glasklare Soundqualität-also kein spielzeug.
 
Schön noch was von dir lesen zu können!!!

Also, auch wenn bullschmitt es schon geschrieben hat: Alles über 50 V kann tödlich sein! Es ist KEIN SPAß und NICHTS für Leute, die nicht GENAU WISSEN, was sie tun, an 220V Geräten zu messen oder sonstwie hantieren, wenn sie am Stromnetz angeschlossen sind. Auch mit einem Trenntrafo sollten Unwissende sich nicht an 220V-Geräte machen!
Ein Stromschlag, erlangt durch Unachtsamkeit, kann noch nach 2 Jahren zu physisschen Problem bis hin zum Tod führen.
Wenn ihr messen wollt, dann ERST VOM STROMNETZ TRENNEN und warten, bevor ihr ein Gerät aufschraubt (damit sich Spulen entladen können).

Dann wäre ich von diesem plasmakugeln und den feurzeug piezo kristallen schon lange gestorben denn da sind mehrere 1000 volt dran.

btw. ist ab 50volt erst 50mA tödlich. Bei 1mA spürst du vl. grad nen kribbeln.
 
könnte man nicht so einen wechselrichter nehmen und da den combo anschließen? wenn man das nicht ans auto anschließen kann oder will, könnte man doch eine autobatterie nehmen und da das kabel anschließen.

geht das?
 
hallo, bin auf der suche nach einen akku amp den ich überall spielen kann. Eig hatte ich mir schon für den Roland Micro Bass Cube entschieden.

Jetzt habe ich aber noch einen neuen Amp gefunden, von Alesis gibt es den Alesis Transactive Mobile oder den Alesis Transactive Live. Hat jemand erfahrung ob diese für bass geeignet sind und der Sound stimmt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben