Akkustik Bass

  • Ersteller musicman87
  • Erstellt am
musicman87
musicman87
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.07.13
Registriert
24.01.06
Beiträge
14
Kekse
0
Ort
nähe Ulm
Hallo alle miteinander, ich möchte mir für mein Akkustiknebenprojekt einen geiegneten Bass hierfür kaufen, hab jedoch absolut keine ahnung worauf ich bei einem Akkustikbass achten soll.!
Er sollte jedoch nicht zu teuer sein, Tonabnehmer haben und ein Viersaiter sein,ansonsten bin ich für fast alles offen!
Kann mir jemand Tipps geben???
MFG Fabi
 
Eigenschaft
 
das allgemeine: je jumbo desto laut und die musik spielt richtig erst in der vierstelligen klasse :D ;)
relativieren wir das ganze:
der heiße tip von pommes.
derultimative aku-saiten-thread
sind vielleicht für dich lesenswert, obwohl die sufu auch noch halbwegs übersichtliche ergebnisse ´rüberbringt. vielleicht was ´rauspicken bzw. näher spezifizieren.
 
pommes schrieb:
das war von Goodyear! ...
*au* sorry :redface: - aber so hat threadersteller wenigstens zwei gute reviews hier direkt verlinkt (aus dem grätenfreien kann er auch honig saugen :D ).
 
Ich kann dir sehr denn Höfner HAB 01 ans Herz legen, der hat zwar keine Tonabnehmer klingt aber trozdem verstärkt sowie unverstärkt einfach geil! :great:
 
Mit Mikro ueber PA meint er sehr wahrscheinlich.
 
xnihilo schrieb:
Mit Mikro ueber PA meint er sehr wahrscheinlich.
unwahrscheinlich - so: nachgesehen. nun ja ... keine sichtbaren pus ;) . bei dem gewohnten Druck eines E-Basses :eek:wäre ich aber skeptisch ...
 
Naja, dort steht Tonabnehmersystem mit 4 Band-Equalizer, wo der aber sein soll, keine Ahnung :rolleyes:
 
aku-bässe (also auch der höfner) besitzen i.d.r piezos (steg). dafür braucht man einen vorverstärker. anders als bei einer aku-gitte hätte ich bei der akustischen abnahme über mic im korpus aufgrund der tiefen bassfrequenzen bzw. rückkopplung zweifel. und wenn man das mic vor den bass stellt und über pa spielt, braucht dieser keinen eq ;) .
 
ma ne andere frage:
hat jemand erfahrung mit Jack & Danny Aku-Bässsen ??

Sind ja preislich doch sehr attraktiv !
Danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben