aktiv-monitor für stagepiano

  • Ersteller sailerjohannes
  • Erstellt am
sailerjohannes
sailerjohannes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.06
Registriert
17.04.06
Beiträge
30
Kekse
0
hier im forum wurde mir ja der kme fm1122 ae pu empfohlen


also ich weiß schon wo ich mir mein kawai mp4 kaufe.

leider bieter er den KME 1122 AE pu nicht an, stattdessen diese hier
ist der gleichwertig gut für stagepiano?
http://www.musik-service.de/-prx395751709de.aspx
http://www.musik-service.de/Lautspre...5751966de.aspx
hat ja nur 10'' der erster...der 2. dafür 15''

was ist da also besser??

Bitte um RAT!!! danke :)

oder wie gut ist dieser hier?? sein geld wert??
http://www.musik-service.de/Lautspre...5726664de.aspx
 
Eigenschaft
 
ich will meinen, dass ein 10"er fehl am platz ist, da der nicht tief genug spielt. ein 15ER währe besser angebracht.

Wenn du was richtig gutes haben willst, dann evt die JBL eon 15G2. die spielt laut, und sehr linear¨, auch über die mitten (was sonst bei vielen 15"/2 boxen eine schwäche ist)
 
danke, mal ...aber ich denke das ist zu teuer..:(
was haltet ihr aber von den 2 ganz oben genannten - welche wäre da beser!?!?!
 
Warum nimmst Du nicht einen Keyboard-Amp?die sind extra dafür gebaut.
 
Tut mir leid, aber die gängigen Modelle kommen klanglich mit Monitorboxen nicht mal ansatzweise mit, so praktisch sie auch sind.
 
sowohl der dB M12 als auch der dynacord AM12 sind hervorragende sehr differenzierte monitore. Sie kommen jedoch beide nicht mit en eon15G2 in punkto lautstärke und tiefgang mit
 
ja und im punkto klangqualität?? :D
was für einer wäre also am vorteilhaftesten für ein stagepiano?
 
Den AM-12 hab ich selbst. Super Teil, ich würde den jederzeit wieder kaufen. Und wenn du ihn gebraucht bekommst - noch besser, dann musst du nämlich nicht den brachialen Dynacord-Neupreis zahlen. Für mich ist er laut genug, allerdings bin ich da kein Maßstab - ich habs lieber leise.
Also meine Erfahrungen mit dem Ding sind 100% positiv (was nicht heißt, dass es nicht anderes genauso gutes oder besseres Gerät gibt, versteht sich)
 
was wäre der dynacord wert eures erachtens.. gebraucht 1 jahr gut erhalten??
 
neu liegt der doch bei 850,- ungefähr. 700 vielleicht?
 
Das komische dadrann ist nur das es diese Box auf der Herstellerseite garnicht gibt,die aktiven Boxen von Proel sehen ganz anders aus.
Die Box aus deinem E-Bay Link sieht verdammt nach diesem Massenklon der EV aus.Die Massenklone von Adam Hall/Omnitronic und wie sie alle heissen kommen aber nicht mal im Ansatz an das Original rann.
Proel ansich ist eine Firma die gute Boxen baut,hier in Deutschland aber nicht so bekannt.
 
den kenne ich leider nicht, dürfte auch relativ unbekannt sein
bzw. ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand den im A/B-Vergleich mit dem KME gehört hat.
Kann mich nur wiederholen:
der KME klingt auf moderaten Bühnen sauber und klar, besitzt einen kleinen Mini-Mischer, zwei separate Eingänge, und bietet die Möglichkeit eine zweite passive (und damit günstige) Box anzuschließen.
Kann zur Not bei Mini-Gigs sogar als Mini-PA zweckentfremdet werden (Gesang, Durchsagen etc.)
Für unser P120 war dies eine Super-Wahl und dazu stehe ich.
 
ForEverJoe
  • Gelöscht von Witchcraft
  • Grund: Spam !
vergleich zum KME 1122 AE wäre toll!!!
wäre echt supernett wenn schnell antworten kämen da ich schon übermorgn ins musikhaus fahre!
danke lg
Da Proel hier kaum verbreitet sind,ist die Warscheinlichkeit das jemand schon mal beide Boxen zusammen gehört hat eher gering.
Wie Du dich aber selber überzeugen konntest(Hersteller-Page) bauen die alles vom LA bis zur schnöden PA-Box.
Wenn Dir die Box von der Leistung und vom Klang gefällt,spricht nichts gegen einen Kauf.
Ich bin trotzdem noch nicht überzeugt das dieses Plastik-Ungetüm aus deinem Link (EAS-Vertrieb) von Proel ist.
 
dann hätt ich noch ne frage und zwar:
der Proel hat ja 300 W rms ...der KME nur 150 W
von der lautstärke her sind beide ziehmlich gleich auf...
was bringt mir also die doppelte menge an watt??? (ich weiß ich kenn mich da gar nicht aus ;)

probehören kann ich den proel leider nicht darum bin ich mir unsicher den zu kaufen?
hat irgendjemand erfahrung mit Proel?
was könnte schlecht sein an diesem Monitor: einfach die Klangqualität????

danke schonomal ;)
 
Hm,
ich les da 250W in deinem Link.
Was mich stören würde: die trennen den 15" bei 3,5kHz. Puuh, das ist *sehr* hoch für so eine Pappe.
Hör ihn dir an, achte auf Verfärbungen im Mitteltonbereich. Papier ist ja bekanntlich gedudig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben