aktiv oder passiv? gut oder schlecht?

  • Ersteller szpilman
  • Erstellt am
Kleine Zwischenfrage: Wie sieht das mit Amps aus? Manche haben seperate Eingänge für passive und aktive Bässe, manche nicht. Warum? Unterschied? Danke euch!
 
hab ich auch schon hier gefragt und die Antwort war, dass der Aktivinput einfach das Signal direkt im Input schon runterregelt, so dass beide Inputs bei gleicher Einstellung des Amps gleiches Ergebnis bringen
 
was passiert eigentlich wenn die batterie leer ist? fällt dann die gesamte elektronik aus oder nur die entsprechenden funktionen?
 
Normalerweise ist dann Schluss mit Spielen - es sei denn, man kann auf passiven Betrieb umschalten. Übrigens ein Feature, das mir bei meinem Bass leider fehlt :(

LeGato
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben