Palmer Bässe " Gut oder Schlecht "

  • Ersteller Run-Bass-Run
  • Erstellt am
Run-Bass-Run
Run-Bass-Run
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.11
Registriert
27.04.10
Beiträge
12
Kekse
0
Tag die Damen und Herren,

Ich würde gerne mir einen neuen bass kaufen, da bin ich zufälliger weiße über meinen Vater an einen Palmer 5 Saiten bass gekommen.

So jetzt meine frage, was haltet ihr von der Marke Palmer und über dessen Bässe ob die gut oder nicht empfehlenswert sind.
Das würde mich sehr interessieren.

Vielen Dank

Simon
 
Eigenschaft
 
moin :)

ich hab 'nen Palmer "Rockbass" HB-32 als backup.
der hat damals gebraucht 200,- DM gekostet und is ein jazzbass. der hals ist gut bespielbar, bundrein isser und oktavreinheit wie saitenlage lassen sich sehr gut einstellen. die beiden tonabnehmer klingen akzeptabel (also weder besonders gut, noch schlecht), auch wenn mir mit elixir-saiten etwas der growl fehlt.

was sehr auffällig ist: der bass ist extrem leicht. mein squier-telebass wiegt locker das doppelte. ich meine, mal gelesen zu haben, dass der korpus aus ner art pressspanplatte hergestellt wird. ich kann das nicht bestätigen, da ich den hals noch nie abhatte. es würde aber das geringe gewicht erklären.

alles in allem ein gut bespielbarer jazzbass, den ich gern in die hand nehme und mit dem ich mich notfalls auch auf die bühne stellen würde. ob das jetzt für alle Palmer-bässe gilt bzw. wie da die serienstreuung ist, kann ich natürlich nicht sagen...

gruss b.
 
Hallo erstmal,
Ich würde gerne mir einen neuen bass kaufen, da bin ich zufälliger weiße über meinen Vater an einen Palmer 5 Saiten bass gekommen.
Was heißt denn das, hast du den Bass schon, oder kannst du ihn zumindest testen? Soll das dein erster Bass werden oder besitzt du schon einen? Wenn ja, könntest du die beiden gegebenenfalls vergleichen und so herausfinden, ob der Palmer 'gut' ist. Ansonsten wirst du hier einerseits rein subjektive Urteile von Leuten bekommen, die selber mal einen gespielt haben, andererseits (vermutlich zum größten Teil?) negative Vorurteile von Leuten, die Billigmarken nicht wirklich über den Weg trauen.
Was für Musik willst du denn mit dem Bass spielen? Gibt es vielleicht irgendwo einen Link zu dem konkreten Modell? Wie teuer soll er denn sein? Alles Fragen, deren Beantwortung die 'Beratung' hier ziemlich erleichtern würde... Schönen Abend noch!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben