Aktivbox gesucht

Nachti
Nachti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.24
Registriert
18.11.05
Beiträge
242
Kekse
0
Ort
Weimar
Hi,
ich will mir eine AktivBox kaufen, ich weiß nur nix mit den Begriffen: 1,25´´ Treiber,3 Band EQ, +70 Watt BiAmping, Ohm und Multifuntionsbox anzufangen, kann mir jemand helfen?

12´´Woffer ist die Größe des Lautsprechers, oder?

Kann mir jemand helfen?
 
Eigenschaft
 
Nachti schrieb:
Hi,
ich will mir eine AktivBox kaufen, ich weiß nur nix mit den Begriffen: 1,25´´ Treiber,3 Band EQ, +70 Watt BiAmping, Ohm und Multifuntionsbox anzufangen, kann mir jemand helfen?

12´´Woffer ist die Größe des Lautsprechers, oder?

Kann mir jemand helfen?

Aber dann schreib doch einfach was du wofür brauchst. Sprich:
Wieviele Leute willst du mit was beschallen, was darf's kosten und wiegen?
 
Nachti schrieb:
Hi,
1,25´´ Treiber
größe des hochtöners

Nachti schrieb:
ein equaliser mit 3 potentiometern in 3 verschiedenen frequenzbereichen:

einer high, einer low und einer im bassbereich

Nachti schrieb:
+70 Watt BiAmping,
der hochtöner wird mit einer extra endstufe versorgt (Biamping). der hochtontreiber hat 70W, die leistung des woofers ist dann die andere angabe oder die gsamtangabe-70W

bei aktivboxen sind die endstufen ja schon drinnen.

das ganze gibt meist einen besseren, klareren und ausgweogeneren klang...was aber auch oft daher rührt, das es einfach teurer ist und gerne bei guten produkten verwendet wird. aber auch billighersteller werben damit...

Nachti schrieb:
einheit des widerstands, hier:

angabe der Impedanz eines lautsprechers oder eienr gesammten box. wichtig für die dimensionierung eienr endstufe, da diese unterschiedliche leistungen bei unterschiedlichen impedanzen abgibt.
Nachti schrieb:
man kann die box als monitor auf den boden legen oder als besucherbschallung stellen, gibt also nur weine gehäuseform an
Nachti schrieb:
12´´Woffer ist die Größe des Lautsprechers, oder?
jupp, Tieftöner

EDIT: gib n preislimit und nen zweck an, und wir helfen dir bei der suche.
 
Hi,
na dann will ich es mal versuchen.
Nachti schrieb:
ich will mir eine AktivBox kaufen,
Gibt es einen bestimmten Grund dafür, warum kommt keine passiv Box in Betracht ?
Nachti schrieb:
ich weiß nur nix mit den Begriffen: 1,25´´ Treiber,3 Band EQ, +70 Watt BiAmping, Ohm und Multifuntionsbox anzufangen, kann mir jemand helfen?
Die >1,25"< geben den Durchmesser der Schwingspule vom Hochtöner, und nicht den der Schallaustrittsöffnung an.
Leider machen Hersteller/Vertriebe von zumeist Billigware immer öfter solche verwirrenden Angaben, da diese Angaben werbekräftiger sind als die tatsächlich gegebene Größe der Schallaustrittsöffnung, der unbedarfte Käufer hat somit kaum die Möglichkeit Vergleiche zu ziehen.
Nachti schrieb:
12´´Woffer ist die Größe des Lautsprechers, oder?
Richtig das gibt den Durchmesser von dem eingebauten Mid/Bass Speaker an.
 
Da dank ich schonmal, bin jetzt um einiges Klüger!
Bis auf Ohm (ich weiß, in Physik hatte ich nie so wirklich aufgepasst), wie weit wirkt sich die Angegebene Ohmzahl auf das/ein Gerät aus???

Muss man bei Aktivboxen auf den Hersteller achten (wenn "ja", welche?)?

Ich hab wahrscheinlich vor mir eine Aktivbox zu kaufen und mein Effektgerät mit Gitarre daran zu schliesen (deswegen auch keine passive). Muss halt genug Leistung für den Proberaum haben und bei Konzis will ich die Box dann als Monitor nutzen und ansonsten über die Anlage spielen!Ich dacht so um die 200,-!
 
Nachti schrieb:
Da dank ich schonmal, bin jetzt um einiges Klüger!
Bis auf Ohm (ich weiß, in Physik hatte ich nie so wirklich aufgepasst), wie weit wirkt sich die Angegebene Ohmzahl auf das/ein Gerät aus???
bei aktiven gar nicht, bei passiven boxen gehört es zur leistunsgangabe:

je niedriger eine impedanz ist, desto mehr leistung liefert der verstärker.
hast du jetzt eine 200W 8Ohm box und die endstufe liefert 350W an acht ohm passt es. die gleiche box mit 4Ohm und 200W und die gleiche endstufe mit dann knapp 600W an 4Ohm wäre dann aber zu stark!!
Nachti schrieb:
Muss man bei Aktivboxen auf den Hersteller achten (wenn "ja", welche?)?
es gibt viele ehrsteller. fast jeder hat müll und verdammt gutes im programm. von pelikan gibts auch teure und billige stifte ;)
Nachti schrieb:
Ich hab wahrscheinlich vor mir eine Aktivbox zu kaufen und mein Effektgerät mit Gitarre daran zu schliesen (deswegen auch keine passive). Muss halt genug Leistung für den Proberaum haben und bei Konzis will ich die Box dann als Monitor nutzen und ansonsten über die Anlage spielen!Ich dacht so um die 200,-!

db basic 100
http://www.musik-service.de/technologies-basic-7020-watt-driver-schalldruck-prx395752686de.aspx

besser die 200:
http://www.musik-service.de/Lautsprecher-Box-dB-Technologies-Basic-200-prx395744977de.aspx

aber die kost halt deutlich mehr.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben