@Jürgen: danke.
Hallo zusammen,
leider ist dieser Thread in eine Richtung abgedriftet die ich so nicht beabsichtigt hatte.
Gerade deswegen hatte ich mir das was ich in da geschrieben habe noch mal langsam durchgelesen, schon bevor der Thread geschlossen wurde.
Zu erstmal ist meine Aussage "Metal ist keine Musik" sicher überzogen und das tut mir leid. Denn so sehe ich das wirklich nicht.
Metal ist sicher Musik, aber ich mag diese Art nicht. Für mich war das erstmal von der Aussage her dasselbe. Nun, offensichtlich war dem aber nicht so und ich wurde dementsprechend eines besseren belehrt.
Ich bin aber tatsächlich der Meinung jeder soll mit der Musik glücklich werden die er mag/bevorzugt.
Es ist, wie ich aber auch geschrieben hatte, nur von Vorteil wenn es verschiedene Geschmäcker und Musikrichtungen gibt. Das gestehe ich jedem zu, nicht nur in der Musik.
Okay, das kam sicher nicht so rüber.
Der Titel war nun allerdings bewusst so gewählt, da ich ja bzgl. EMG nachgefragt hatte und diese "landläufig" eher dem Metal-Bereich zugeordnet werden.
Das ein Metal-Anhänger diese PU wahrscheinlich toll findet und auch entsprechend kundtut wäre für mich nun nicht unerwartet gekommen.
Speziell über den Titel wollte ich nun aber gerade die Nicht-Metal-Anhänger zu einem Statement bewegen. Gut, das ging voll in die Hose.
Deswegen hatte ich ja aber auch gleich im Eingangsposting das Wort "provokativ" erwähnt.
Aber man lernt ja nie aus. Auch ich lerne aus solchen Dingen.
Ich will jetzt aber nicht zu weit abschweifen.
Fazit: ja, meine Aussage bzgl. Metal und Musik war/ist überzogen und so nicht haltbar. Nehme ich ganz klar zurück.
Der Titel war unglücklich gewählt, meine Beweggründe habe ich oben erläutert. Mein Fehler.
Aber ich habe niemanden persönlich angegriffen, beleidigt oder bin unhöflich geworden.
Gruß,
Axel