Aktive Monitorboy für E-Drum

  • Ersteller Shakeman16
  • Erstellt am
S
Shakeman16
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.18
Registriert
26.03.06
Beiträge
153
Kekse
-383
Hallo allerseits!

Ich würde mit gerne eine aktive Monitorbox für mein E-Drum holen! Ich will natürlich einen guten Klang. Das Schlagzeug sollte dann gut Druck haben und die Bass-Drum sollte gut rauskommen! Auf was für teschnische Daten muss ich dann bei der Monitorbox achten?? Ich denke mal für guten Druck auf die db oda?? Ihr könnt mir auch verschiedene Produkte vorschlagen! Die Monitorbox ist für den Proberaum gedacht!

Mfg Shakeman
 
Eigenschaft
 
Ein gern gemachter Vorschlag ist die JBL EON-15 G2. Ist sehr pegelfest und bringt das nötige Bass-Fundament mit.
 
habt ihr auch welche die nicht so teuersind und auch ein geilen bass usw gibt?
 
Shakeman16 schrieb:
habt ihr auch welche die nicht so teuersind und auch ein geilen bass usw gibt?
Hast du auch einen Preisrahmen? :rolleyes:
 
so 200-3000€ wären gut! würd auch was gebrauchtes nehmen!
 
Shakeman16 schrieb:
so 200-3000€ wären gut! würd auch was gebrauchtes nehmen!

Also für 3000€ lässt sich was finden :D:D
Ne ich weiß...nur ein Tippfehler!

Also die Fame ist alles andere... nur nicht für deinen Zweck geeignet...

Andere Frage...willst du Freude an der Box haben...oder wenig Geld ausgeben und dir in ein paar Monaten einen neuen kaufen?:(:screwy:
Ausgerechnet für ne E-Drum Abnahme brauchst du Power...und kein lasches gedrücke aus einer Billigbox die am Ende auseinander fällt...! *einkleinwenigübertreib* Glaub mir und vorallem auch den andren hier...
 
Hi!

Für ca. 350 Euro gibts auf dem Gebrauchtmarkt schon mal ne JBL EON G2...
Hab selbst 2 von denen für 700 gekauft! Zwar optisch leicht abgerockt, aber soundmäßig einwandfrei...
Die machen echt ordentlich Druck und haben nen tollen Bass :great:

Einfach mal umschauen im Netz ;)
 
Ich würd mir hier optional sogar über einen kleinen aktiven Sub gedanken machen...
 
wenns ums erweitern geht kann man dann auch über einen shaker nachdenken, gerade bei edrum ist das wirklich super handekbar und interessant, aber das oder auch der sub als erweiterung kann ja irgendwann mal kommen, für die 300 würde ich auch die gebrauchtbörsen mal ein bissel durchstöbern, die eon halte ich hier auch für eine gute idee,,
 
Benutzen die Eon auch selber in der Band als Monitor für den Drummer. Hatten auch schon eine aktive Monitorbox von Warefare (oder so), die knapp über 300€ kam. Allerdings bringt die nicht so viel Druck und klingt auch nicht so gut wie die Eon.
Also, finde die Eon auch für diesen Zweck okay! (lieber paar Euro mehr ausgeben...:) ) Okay, bissl sperrig ist sie... Aber das ist ja kein "riesen Problem" :rolleyes:
 
nimm bloss nicht die eon 1500, die klingt FURCHTBAR!!!
Ganz anders als die aktive eon15G2!!!

Also vorsicht geboten!
 
Wo gibts im internet noch gebrauchtbörsen wo ich die aktive eon kriege?
 
Und was für passive boxen würdet ihr mir empfehlen? damit das e-drum gut klingt? ich würde dann auch noch gesang und keyboard drüber laufen lassen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben