Aktive Pcikups Batterie wechseln

  • Ersteller Chezus91
  • Erstellt am
C
Chezus91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.11
Registriert
09.11.11
Beiträge
3
Kekse
0
Hi
ich habe ein problem mit meiner Epiphone Zakk Wylde lp, sie hat aktive pickups drin und da ich sie sehr oft gespielt hab, die gitarre schon länger besitze und oft das kabel drin gelassen sind die Batterien leer, aber ich finde keine Batterien?? Hab die Gitarre schon paar mal aufgeschraubt aber ich finde nix, hab schon gelesen das es ein Batteriefach geben soll bei aktiven pickups aber wo?? Hoffe mir kann geholfen werden.
Schon mal ein Danke an alle die mir helfen können.
Gruß Eric
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Eric,

willkommen hier....

Bist du sicher, dass du eine mit aktiven Pickups hast? Vielleicht hast du das Modell mit den EMG HZ- PUs, die wären dann passiv und du brauchst keine Batterie?
Wenn ich mich nicht irre...


Viele Grüße
 
Ja es sind die HZ, hmm ich glaube vllt sollte ich mich dann mal an thomann wenden, weil laut beschreibung von der Gitarre müssten es Aktive PUs sein. Oder gabs das Modell früher mit Passiven und jetzt mit Aktiven?
 
Hallo Eric,

meiner Meinung nach gab es verschiedene Modelle. Ich glaube Zakk Wylde "Bullseye", "Buzzaw", "Camo" ??? aber welche nun aktiv oder passiv ist, weiß ich auch nicht.
Die Modelle mit den aktiven Pickips haben das Batteriefach in der Mitte der großen Elektrikabdeckung auf der Rückseite.

Viele Grüße
 
Ich hab nämlich nochmal nachgeguckt bei meinem aAccount vom Thomann, und die Gitarre, die ich mir damals bestellt habe soll aktive PUs haben, auf den Bildern der Gitarre sieht man auch das Batteriefach, welches bei meiner zb nicht da ist. Naja muss ich denen mal ne Mail schreiben^^
Viele Grüße
 
Hallo!
Wie alt ist denn deine Gitarre? Ich meine, dass die Epiphones erst seit kurzem mit aktiven EMG's ausgestattet sind.
Kann ja sein, dass du ein älteres Modell hast. Und Thomann hat halt dann die Produktbeschreibung mit dem neuen Modell aktualisiert.
Grüße,
Fabi
 
Japp, die neue Epi Zakk Wylde heißt jetzt glaub ich irgendwas mit Pro und hat aktive EMGs und Ebenholzgriffbrett.
Die alte hatte passive Pickups
 
Woher weißt du, dass die Battiere leer ist?

Bei den HZs steht das ja im Normallfall auch drauf. Nicht EMG wie bei den Aktiven (wo die Farbe aufschluss über das Modell gibt), sondern "EMGHZ".

Früher hatten alle Epi Zakk Wyldes die HZs drin, jetzt die 81er/85er Kombination.
 
öhm wenn du eine EPIPHONE zakk wylde mit EMG HZ drinnen hast hast du keine aktiven tonabnehmer.

die HZ sind passiv...demnach brauchen sie keine eigene stromversorgung und du hast KEINE batterie im elektrofach.

die gibsonversion deiner gitarre hat die aktiven tonabnehmer drinne (81,85)...diese brauchen eine batterie


ok: das mit der PROversion ist mir neu, aber das ändert nix an meiner aussage...wenn auf deinen PUs HZ draufsteht sind sie passiv.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben