Aktive Pickups einbauen - aber kein Batteriefach

von Knister, 02.05.07.

  1. Knister

    Knister Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.06
    Zuletzt hier:
    7.10.11
    Beiträge:
    218
    Ort:
    Borgholz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    188
    Erstellt: 02.05.07   #1
    Hey! Ich würde in meine Gitarre gerne aktive EMG's einbauen! Allerdings gibt es ein Problem: Ich hab kein Batteriefach und weiß jetzt nicht wohin mit den Batterien...bitte helft mir!! Danke!
     
  2. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    9.771
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 02.05.07   #2
    Was für eine Gitarre hast du denn?


    Normalerweise ist aber im E-fach noch genug platz für eine ;)
     
  3. LaughingShadow

    LaughingShadow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.05
    Zuletzt hier:
    16.07.16
    Beiträge:
    1.429
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.313
    Erstellt: 03.05.07   #3
    einfach batterie in schaumstoff einwickeln und im e-fach verstauen. hab das so in zwei gitarren (bei der M-II sogar ab werk) und das geht wunderbar. alternativ kannst du dir auch ein batteriefach in die klappe des e-fachs bauen, da gabs vor kurzem mal nen thread dazu, such mal nach batteriefach da müsstest du was finden. solang deine gitarre kein extrem kleines fach hat solltest du in jedem fall keine probleme haben.
     
  4. Knister

    Knister Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.06
    Zuletzt hier:
    7.10.11
    Beiträge:
    218
    Ort:
    Borgholz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    188
    Erstellt: 04.05.07   #4
    Ich hab eine Yamaha RGX-420 DZ! Im E-Fach ist platz für eine Batterie, aber ich will ja 2 aktive Pickups darein bauen und dann brauch doch jeder Pickup eine Batterie, oder bin ich da falsch Informiert?
     
  5. madeye

    madeye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.618
    Ort:
    Hagen (NRW)
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.366
    Erstellt: 04.05.07   #5
    ja, bist du.
    eine batterie für beide.
     
  6. LaughingShadow

    LaughingShadow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.05
    Zuletzt hier:
    16.07.16
    Beiträge:
    1.429
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.313
    Erstellt: 04.05.07   #6
    .....außer du willst den 18V-Mod probieren :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping