Aktives Mikro auf 3,5er Klinke

  • Ersteller alex_mammut
  • Erstellt am
A
alex_mammut
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.12
Registriert
10.01.09
Beiträge
12
Kekse
0
Ort
Giengen (schwäb.Alb)
Was ich suche, ist ein Mikrofon fürs mobile Podcasten.
Was ich schon habe, ist ein mp3-Player mit Line-in-Eingang.
Der braucht allerdings ein aktives Mikrofon, was ich noch nicht habe.

Preislich sollte das auf jeden Fall unter 100 Euro liegen, besser noch unter 50.
Toll fände ich ein unauffälliges zum an den Hemdkragen klipsen oder so, ihr wisst sicher was ich meine, aber an sich, habe ich noch garnichts passendes gefunde....also, wenn ihr Vorschläge habt, immer her damit =)

P.S.
Okay, habe bei Thomann doch was gefunden, batteriegespeist eben...
Vielleicht hat aber jemand ne bessere Idee?
Ansonsten kann hier zu.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt keine "aktiven" Mikros. Du brauchst auf jeden Fall eine Vorverstärkung auf Linelevel! Was Du bei Thomann gefunden hats, ist wahrscheinlich ein Elektretkondensatormikro mit Batterieversorgung. Das braucht dann in der Regel auch noch die Vorverstärkung!
 
Hi,

was du suchst nennt sich Lavaliermikrofon. artcore hat soweit schon alles gesagt. Ich kenne das hier nicht persönlich, aber vielleicht liefert das ja Line-Level am Klinkenstecker...glaube ich zwar nicht, aber möglich wärs.

Gruß,
shib
 
Nein, auch das liefert keinen Linelevel und es muss sich keinesfalls um Lavaliere handeln. Ein AKG C 1000 kann z.B. als Elektretkondensatormikro auch mit einer Batterie anstelle der Phantomspeisung betrieben werden.
 
Hi,

er schrieb halt von Mikros zum Anknipsen an den Hemdkragen, und mit einem C1000 dürfte das schwierig werden... ;)

Gruß,
shib
 
Das mit dem Kragen muss ich überlesen haben. Oder lag das am Zusammenführen des Threads und stand zuerst gar nicht da? Es bleibt aber bei dem Problem mit dem Linelevel.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben