Mikrofon für Sprachaufnahme

H
hias90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.17
Registriert
16.06.09
Beiträge
1
Kekse
0
Hi,
Ich suche ein gutes Mikrofon, dass ich per 3,5mm Klinke einfach so in meinen PC ohne Vorverstärker einsetzen kann.

Hintergrund: Ich dreh langsam noch durch, dass bei mir alle Headsets nach ein paar Monaten einen Kabelbruch bekommen, nur wenn man sie mal schnell auf die Couch wirft wenn die Pizza kommt oder so....

Anwendungsgebiet: Hauptsächlich Skype, Teamspeak, Ventrilo und ähnliches. Ich bin aber auch Mitarbeiter in einem Musik Magazin und interview deswegen oft Bands. Bisher hab ich dafür meinen Mp3 Player hergenommen. Dieser hat allerdings auch einen 3,5mm Line-In Eingang, wo ich also das zukünftige neue Mikrofon anstecken könnte.

Ganz wichtig: Es sollte ähnlich wie ein Tischmikrofon funktionieren. Es sollte also genügen wenn man aus 20 cm Entfernung reinspricht. Und wie gesagt, es darf kein Vorverstärker oder so nötig sein.

Ich weiß dass in meinen Fall die meisten ein Headset benutzen, aber ich bin es einfach nur Leid...selbst die 30€ Headsets von Logitech, Sennheißer oder Beyerdynamics sind bei mir nach kurzem kaputt, obwohl ich sie nun wirklich nicht schlecht behandle.

Wenn ich dagegen sehe, dass ich noch 20 Jahre alte Mikros von Sennheiser, Shure etc. rumliegen habe, die irgendein trottel schon 100 mal hat fallen lassen und die trotzdem immer noch funktionieren will ich nun auch einfach ein "semi-professionelles" Mikrofon kaufen, damit ich meine Ruhe hab.

Ich hätte da nun sowas ähnliches gefunden:
https://www.thomann.de/de/sony_ecm_ds70p_stereo_mikro.htm
https://www.thomann.de/de/the_tbone_st40_stereomikrofon.htm
https://www.thomann.de/de/audio_technica_atr25.htm

Funktionieren diese alle ohne Vorverstärker? Bin ich damit auch in 20cm Entfernung noch laut genug?
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben