Aktives PA brummt, warum?

  • Ersteller Dj_Napster
  • Erstellt am
D
Dj_Napster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.10
Registriert
26.01.05
Beiträge
42
Kekse
0
Hey Leute..
Ich habe unter anderem das kotz PA Marlis ausm Conrad.. Ich benutz es meistens als Monitoring.. dafür reicht es noch..
bei der letzten veranstaltung ist mir das dingen durchgebrannt, ohne das es überhaupt bei volllast lief, warum das passiert ist, weiss ich immer noch nicht..
nun ja, ich hab es aufgeschraubt und gesehn, dass eine platine die für das linke topteil zuständig durchgebrannt ist.. der rest ist noch ok. ich habe dann die platine komlpett abgeklemmt und sicherungen ausgetauscht, die nämlich auch durch waren..
aber nun meine eigentliche frage:
wenn ich nun die PA anschalte, dann kommt vom bass nur ein extrem lautes brummen und das rechte topteil gibt auch kein mucks von sich. Aber wie gesagt, die sachen sind ok.. am mischpult kann es eigentlich auch nicht liegen, da wenn ich nämlich am tape out rausgehe zu anderen home boxen gehts..
kann mir da vielleicht jemand helfen? das wäre sehr nett!
danke schonmal im vorraus.. :)
 
Eigenschaft
 
Ihr lernt es nicht........warum um alles in der Welt kauft Ihr so einen Müll :screwy: :screwy: :screwy: :screwy: :screwy:
 
wenn ich nun die PA anschalte, dann kommt vom bass nur ein extrem lautes brummen und das rechte topteil gibt auch kein mucks von sich. Aber wie gesagt, die sachen sind ok

Die Sachen sind eben nicht OK. Kann gut sein, dass auf der Platine noch was anderes drauf war, oder auf den anderen Platinen noch etwas kaputt ist. Die wenigsten kaputten Elektronikbauteile erkennt man mit dem Auge.

Da eine Reparatur bei sowas garantiert nicht lohnt:

Klopf es in die Tonne, bevor du dich beim Reparaturversuch in Lebensgefahr bringst!
 
oder benutzt die dinger als Blumenständer :D :D :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben