Cali 76 brummt, warum?

E
Eierschwammerl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.20
Registriert
09.10.18
Beiträge
81
Kekse
4
Ort
Niederösterreich
Hello zusammen,

Seit meinem Umstieg auf ein Marshall Origin 20 Topteil brummt mein Cali 76 Compressor wenn er an der selben Steckdose ( auch selber Stromkreis!) wie der Amp hängt. Jedoch nur der Cali! Befeuert wird er durch ein Cioks DC5 Link und hängt an einem eigenen Ausgang, ist somit galvanisch getrennt. Alle anderen Effekte (Boss DD-7, Boss RV6, Tubescreamer) verhalten sich leise. An was kann das liegen? Bei meinem anderen Amp habe ich diese Problem nicht.

Danke euch!
 
Eigenschaft
 
Erstmal die Klassiker:)

Hast du den Comp auch mal an einem anderen Netztteil (oder Batterie falls möglich) betrieben? Lief der auch mal direkt und komplett alleine angeschlossen. hast du andere Kabel probiert? Also nicht auf einem Brett montiert, sondern wirklich ohne jeglichen Kontakt? Brummt er auch, wenn er ausgeschaltet ist? Ist es wirklich ein Brummen oder ein Rauschen/Surren?
 
Jop, alles durch. Einzeln probiert, on/off Pedalboard, anderer Ausgang am Cioks, andere Kabel, anderes Netzteil, unterschiedliche Gitarren- und wie bereits gesagt, nur bei diesem Amp liegt das Problemchen an. Außer ich leg mir ein verlängeungskabel in den Vorraum, dann ist Ruhe.

Und ja, es ist ein Brummen. Also eine Masse Geschichte.
 
Moin.
Schonmal den Netzstecker vom Amp in der Steckdose gedreht?
Klingt komisch, soll aber schon funktioniert haben.
Hat irgendwas mit der Kapazität des Netztrafos zu tun...:confused:
 
Echt? Muss ich am Abend versuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, versucht, bringt nix. Gibt es andere Alternativen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben