aktivlösung JBL EON 15 G2 vs. Yamaha MSR400

von ELtono, 26.09.06.

  1. ELtono

    ELtono Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.05
    Zuletzt hier:
    25.06.10
    Beiträge:
    205
    Ort:
    Freital
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.09.06   #1
    tach wollten uns als für den gesang ne atkive box zulegen! und war mir bis vor kurzem auch noch sicher das es die
    JBL EON-15 G2

    box wird!

    habe aber die Yamaha MSR-400
    entdeckt und wollte fragen ob schon jemand den direkten vergleich zu den 2 boxen hatte? würde die yamaha auch reichen...oder lohnt es sich wirklich so überagend sich die JBL zu kaufen?
     
  2. Carl

    Carl Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.05
    Zuletzt hier:
    14.01.14
    Beiträge:
    3.768
    Zustimmungen:
    427
    Kekse:
    15.951
    Erstellt: 26.09.06   #2
    Wofür?
     
  3. ELtono

    ELtono Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.05
    Zuletzt hier:
    25.06.10
    Beiträge:
    205
    Ort:
    Freital
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.09.06   #3
    nur für den gesang und nur im proberaum! bei metal
     
  4. Harry

    Harry Moderator PA Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    15.768
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.722
    Kekse:
    46.721
    Erstellt: 26.09.06   #4
    ich kenne zwar die Yamaha nicht, kann dir jedenfalls versichern, dass die EON G2 sehr laut und sehr sauber spielt
     
  5. ELtono

    ELtono Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.05
    Zuletzt hier:
    25.06.10
    Beiträge:
    205
    Ort:
    Freital
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.09.06   #5
    das habe ich ja selber schon festgestellt! weil wir ja G2 mal in unsrem proberaum testen durften...das stell ich ja auch gar nicht in frage...
    das was mich interessiert ist, ob die yamaha nicht auch reicht? ich meine der aufpreis von 200€ is auch ne ganze stange geld
     
  6. sniper

    sniper Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    23.05.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.660
    Erstellt: 26.09.06   #6
    Ich habe wiederum die MSR schon gehört, die EON allerdings noch nicht. Am Klang gab´s nichts zu meckern, sie lief als Top zusammen mit 2 MSR800 in einem ca. 100 Personen fassenden Club und klang blitzsauber.

    Kann Euch der JBL-Verleiher nicht auch eine Yamaha zum testen überlassen?

    "Reicht das?" ist immer subjektiv. Der eine ist mit 100€ Böxchen zufrieden, der andere kann nicht genug kriegen... Am besten probehören.
     
  7. Carl

    Carl Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.05
    Zuletzt hier:
    14.01.14
    Beiträge:
    3.768
    Zustimmungen:
    427
    Kekse:
    15.951
    Erstellt: 27.09.06   #7
    Laut Datenblatt ist die EON ein Stück lauter, aber das sollte nicht ausschlaggebend sein.
     
  8. ELtono

    ELtono Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.05
    Zuletzt hier:
    25.06.10
    Beiträge:
    205
    Ort:
    Freital
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.09.06   #8
    "der verleiher" is ne andre band die selbst mit den eons spielen! aber ich hab die yamaha noch nirgends gesehen!
     
Die Seite wird geladen...

mapping