Aktivmonitor für Big Band Proben und Gigs?

  • Ersteller Sunnykiwi
  • Erstellt am
Also Leute ärgert euch nicht und laßt euch vor allem nicht dadurch demotivieren.
Ihr seid so in die Details gegangen und habt insbesondere auch auf engem Raum Vor- und Nachteile von Aktivboxen vs. Powermixer rausgearbeitet, das war mit Sicherheit für viele Leser hilfreich und nicht umsonst.
Den Threadsteller habt ihr zwar nicht nachhaltig beeinflußt, aber möglicherweise eine nicht unerhebliche Dunkelziffer von stillern Mitlesern, die sich nicht immer gleich als Newbees outen wollen, jetzt aber im Musikgeschäft ganz cool ihr neues Wissen an den Mann bringen können. Das ist doch auch was.
Ihr könnt am Hitcounter erahnen, wie hoch diese Dunkelziffer ist. Ich fand den Thread super, er war nicht umsonst und zwischendrin durch die kleine Keilerei auch ganz amüsant (und lehrreich, wie man sowas auch mit Anstand beilegen kann). Großes Kompliment!
 
So sehe ich das andererseits auch...! Wir bräuchten mehr Optimisten wie dich 500/1....
 
Huiuiui, da hab ich ja was angestellt! :p

Also Eure Ratschläge waren mit Sicherheit nicht umsonst, wie gesagt, hab in den Läden auch Eure Alternativen ausprobiert und natürlich hatte vieles davon auch mehr Power aber für dieses kompakte und leichte Teil, ist der Sound schon wirklich super kraftvoll!!! Dass der Verstärker in allererster Linie für Akkustikinstrumente ist, hat mich natürlich zuerst auch stutzig gemacht und deshalb bin ich ja auch in mehrere Läden gegangen aber als ich ihn ausprobiert habe sprach der Klang für sich! :great: Und mit der Big Band ist sowieso geklärt, dass bei wirklich großen Gigs (die, wie ich vielleicht noch nicht oft genug erwähnt habe ja sowieso eher die Ausnahme als die Regel sind) eine PA ausgeliehen wird. Und ich muss eben auch wirklich gestehen, dass für mich als knapp 1,60m großes/kleines ;) Mädel das Gewicht schon auch ne Rolle spielt. Wenn so ein Teil 15 oder 20 Kilo wiegt und ich ständig von irgendwelchen Kerlen abhängig bin, die mir beim Transport helfen ist das schon nervig. Aber um das nochmal deutlich zu machen, ich habe nicht das Gefühl, dass ich durch die Kompaktheit irgendwelche Defizite im Sound hätte. Also die 2 Proben die ich bis jetzt hatte waren super!

Viele scheinen das Teil ja noch nicht zu kennen, vielleicht habt ihr ja mal die Gelegenheit es auszuprobieren, vielleicht versteht ihr dann ja, dass ich meinen Verstärker nicht umtauschen möchte :) Aber nichtsdestotrotz, bin ich auch den Skeptikern hier sehr dankbar für ihre informative Meinung, nehm Eure Tipps auch durchaus ernst!

Liebe Grüße und nen schönen Abend!
 
Sunnykiwi schrieb:
... nehm Eure Tipps auch durchaus ernst! ...
Der war gut! :D :D :D

Aber sei´s drum - des Menschen Wille ist sein Himmelreich, da kann man manchmal nix machen.

Dass Du Deine Bandscheiben schonst ist doch schon viel wert. Was will man da noch mehr? :great:


Gruß
sniper09
(dem immer noch das Herz blutet Beim Gedanken welch druckvollen und kristallklaren Gesangs-Sound man mit 785,00€ hätte realisieren können)
 
Oh Mann, ich brauche auch 800 Euro. Dann würd ich noch ein bißchen (oder auch mehr :D ) drauflegen und hätte so schöne Boxen...
Aber nungut, ich hoffe, dass die Tips, die hier gegeben wurden, wirklich nicht vergessen werden, weil dieser Thread im Großen und Ganzen sehr gut war.
In ein paar Monaten werde ich euch dann meine kleine Gesangs-PA vorstellen. :great:


An Sonnenkiwi: ich kann das zwar auf der einen Seite verstehen, was du gemacht hast, aber beim nächsten Mal tu uns bitte den Gefallen und stelle deine Frage ein bißchen besser.
Ich habe jetzt mehrfach festgestellt, dass der Threadersteller einige nicht unwichtige Details weglässt, wie z.B. "darf nicht zuviel wiegen".

Wenn du das gesagt hättest, bin ich mir sicher, dass dir einige sehr kompetente Leute den einen oder anderen guten Tip gegeben hätten.
Außerdem erspart es uns (ich hoffe ich kann von uns reden) das "ernüchternde" Ergebnis am Ende.

Aber da du immer so nett warst und dazu noch weiblich, kann ich gar nicht sauer sein. :D :D :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben