Aku-Bass mit 32"-Mensur und fretless

  • Ersteller Wattministrator
  • Erstellt am
Auf meinem Boulder Creek habe ich auch die Thomastik JF344. Per Zufall. Ich hatte die schon vor längerer Zeit gekauft, weil die in diesem und im schweizerischen Nachbarforum extrem gehyped werden (schlimmer noch als FMC-Boxen, die sicher gute Boxen sind aber eben auch nur Boxen...)
Aber auf keinem meiner Bässe (E oder A) klangen die in meinen Ohren gut, was ziemlich ärgerlich war - die sind ja recht teuer.

Als ich dann den Boulder Creek gebraucht kaufte, habe ich dessen tote Saiten durch die in der Schublade rumfliegenden Jazz Flats ersetzt und siehe da - es klangt. Sogar ziemlich gut. Und sie sind auf dem Fretless super zu spielen mit ihrem moderaten (eher schlabberigen) Zug.

Die D'Addario Chromes gehören eher zu den höhenreichen Flats, dafür fehlt ein wenig die Wärme. Ich verwende auf meinem bundierten Aku-Bass zur Zeit die Fender 9050L Flats.
Die sind sehr günstig und klingen wärmer als die Chromes. Wenn du Flats spielen und nicht gleich über 40€ für die Thomastik ausgeben möchest, wären die die 9050L meine Empfehlung. Ich weiß aber nicht, ob und wo es die in Medium Scale gibt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben