Akustik Bass

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also für nen Strand würde ich lieber ne a-gitarre holen,die sind einfach vielseitiger ,alleine oder zu zweit
 
Würd ich auch so machen, mit nen billigen A-Bass hat man keine Freude.
A-Gitarren (gute sogar) werden heute für nur 30 € einen förmlich nachgeworfen und mit denen kann man auch mal im Sand spielen gehen.
Aber bei A-Bässen kommste nich unter 400 € weg...und mal ehrlich, wer schleppt schon seinen 400 € mit zum Strand um mal zwischen 2 Bier kurz verkorkst rumzujammen?

:?
 
wenn du nur bass speilen willst kannst du ja nur die obersten 4 Saiten nutzen,oder du gehst dich weiterentwickeln (falls s du nicht schon gemacht hast) und lernst ein bischen Gitarre
 
Eigentlich bin ich total gegen Plek am Bass aber: mit nem Plektrum kriegt man mitm A-Bass schon eine konkurenzfähige Lautstärke gegen die Gitarre!

I wollt mir au mal nen A-Bass eben für Grillplatzlagerfeuersessions hohlen, hab mir aber dann nach dem aufspreisschildgucken beim Bass doch ne A-Git für bloß 160€ geholt und das war der bessere Zug!
 
wenn du mal richtig kohle hast, dann kauf dir den a-bass, den flea im video von road trippin' spielt....sieht geil aus und soll einer der besten sein.
 
und was spielt er für einen?

hab grad gesehen, es gibt auch epiphone a-bässe. was kosten die und taugen die was?
 
Welchen bass hat flea denn in diesem video?

ciaosen bandchef
 
hmm, ich kann dir leider auch nicht sagen, wie der heißt, weiß nur, dass er um die 3000 $ kostet....also recht viel ;)
 
da krieg ich ja drei kontrabässe für! oder 5 mal meinen e-bass! mannomann...

aber um nicht abzuschweifen, weiß jemand was über epiphone akustik bässe? nur, um mal wieder zum thema zu kommen...


ps: beat on the brat with a baseball-bat!
 
und was ist mit dem?:
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-165299.html
ich weiss, der is auch einr von der billigeren sorte!... aber meiner meinung nach, muss doch nich, alles was billig ist, wirklich "billig" sein!
hab neulichstn bericht gesehen, das die billigen artikel vin aldi von der qualität teilweise viel besser sind als die fast doppelt so teuren produkte von karstadt oder so.... warum soll das bei instrumenten nich genauso sein?? :)
 
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-164296.html
is aber auch nich grad billig..
 
jaa... is ja schön und gut blackout!
ich hatte aber gefragt, was ihr von den hier haltet!:
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-165299.html
ausserdem hab ich ganz am anfang geschrieben, das er nicht zu teuer sein sollte!... also braucht ihr mir hier keine vorschläge von bässen zu machen, die über 1000€ kosten! ;)
farin
 
Ich emphele dir die Tension Akustikbässe, super Preis, super Klang
 
hast du da irgendwie nen link zu ner näheren beschreibung oder einen shop der den verkauft??
 
naja, ich kenn einen laden in hamburg, sonst geh doch einfach mal in ein musikgeschäft in deiner nähe und frage nach denen, oder probiers mit google ;)
 
welcher laden denn???
 
Den Bass den der Flea im Road Trippin' Video spielt, sieht irgendwie aus wie der Warwick Alien.
 
?
ich hab flea bis jetzt nur mit nem roten akustik bass gesehn
 
ich find bei tension immer nur saiten
 
ich dachte die firma heißt tenson ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben