Akustik Bass

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
shit, sorry wie BlackZ schon sagte Tenson

Der Laden heißt Schalloch Bassment Shop Hamburg, haben ca. 10-15 verschiedene Akustikbässe da.
 
der laden in der karolinen-straße
den kenn ich auch
 
jup, genau den... ;)
 
Ich habe einen Akustik Bass von Harley Benton (gibt es bei www.thomann.de) und der ist ziemlich gut der hat auch noch ein eingebautes Tonabnehmer System
 
wie sich threads übern jahr lang so halten....

Wichtig wichtig is immer, dass er spass macht, d.h. dass man ihn hört und erst net gezwungen is, die mitspielenden gitarristen leiser spielen zu lassen.
Hab so einen gefunden, für 310€!

Sparen bei a-bässen zahlt sich im endeffekt net so aus!
 
Ich würd mich ja für einen Akutstik 5-Saiter interessieren...
 
Kampfsemmel schrieb:
Ich würd mich ja für einen Akutstik 5-Saiter interessieren...

Da gab's mal 'n sehr guten von Ovation, B5768 hieß der, kostete sowas um die 2 KDM herum. Etwas günstiger ging's bei Washburn zu. Müßte man mal sehen, was die heute im Programm haben, und wie das so ausfällt, u/o wie's mit der Verfügbarkeit der älteren noch aussieht.
 
Sagt man nicht gerade ueber Ovations, dass man ziemlich krass hoert, aus was fuer einem Material sie ueberwiegend gebaut sind? Ist eine ernstgemeinte Frage.
 
ChAoS KeEpEr schrieb:
Sagt man nicht gerade ueber Ovations, dass man ziemlich krass hoert, aus was fuer einem Material sie ueberwiegend gebaut sind? Ist eine ernstgemeinte Frage.

Es ist ja nicht so, daß ich die Sprüche so von wg. "klingt nach Plastik" nicht auch schon seit über einem Vierteljahrhundert kennen würde. Natürlich hört man, auch welchem Material die sind. Täte man's nicht, wäre ich allerdings besorgter... Trotzdem ist das mein Ernst, daß das eine der wenigen A-Baßgiraffen war, die mir hätte gefallen können, denn egal ob trotz oder wegen des Materials, den Klang fand ich stimmig.
 
bogo schrieb:
... Hat doch was oder?
Stimmt, und der scheint keine Steckerl zu haben (was mich als diebzgl. "Geschädigten" erfreuen könnte :mad: ;) . Ist aber kein Schnapp - neu bei 650,00 zu haben. Und Instrumente in dieser Region muss man anspielen - würde ich auch gerne :) )
 
wer suchtet der findet... oder so...

genau das gleiche beschäftigt mich grad. Bandkollege zockt gerne Akustik Git. und grad zum chillen im park/strand/blabla wärs ideal sowas zu haben.

hier haben ja viele Bässe gepostet die "ganz gut sein sollen". Hat jemand zufällig einen A-Bass daheim und kann sagen, der XYZ isn super Bass, setzt sich durch usw.

Problem is natürlich, dass ich für den Spaß ein bissl am Strand zu jamen nicht 1000€ ausgeben möchte ;)

http://www.musik-service.de/IbanezAEB10_Akustik_Bass-prx395533359de.aspx
das Teil ausm zweiten Post sah ganz nett aus...
@BlackZ: besitzt du den auch und kannst was drüber sagen? wobei der Preis auch so ne Sache is :)
 
ich hab für 120,- nen akustikbass mit klangregelung! bei ebay gekauft - nicht grad satt und voll, aber macht halt geräusche. und billig - da stehst du ja so drauf ;-)
is übrigens von santander
 
Explosivo schrieb:
ich hab für 120,- nen akustikbass mit klangregelung! bei ebay gekauft - nicht grad satt und voll, aber macht halt geräusche. und billig - da stehst du ja so drauf ;-)
is übrigens von santander

also gut, ich steh auf billig ^^ geb ich ja zu.
aber das gilt lediglich für den nicht vorhandenen A-Bass...
hätte ich mir net grad erst einen Fender Jazz Bass gekauft, würds aders aussehen :)

@ChAoS KeEpEr: habs gestern noch gelesen. nette idee!
 
Hi,
ich muß mich hier auch mal mit einklinken,
ich hab mir erst vor kurzem einen A-Bass von Ibanez zu gelegt, AEB 10, und bin ziemlich zufrieden.
Der Preis war auch OK mit 329,-
 
hardi1957 schrieb:
moin leute,

was haltet ihr denn vondiesem? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7372218441&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

spiele auch mit dem gedanken mir mal einen a bass anzuschaffen.
zwar nicht für den strand aber für's sofa
gruus hardi
über fenix/[SIZE=-1]young chang (korea) haben wir schon mehrmals in positiver hinsicht diskutiert. der aku ist allerdings jünger. wirst wahrscheinlich gegen insider bieten, da anfänger auf die preisgünstigen neumodelle reflektieren.
das instrument kenne ich nicht. maile evt. den verkäufer an, was auf der pappe in der korpusinnenseite steht. dann könnte man wenigstens recherchieren, was natürlich nur die zweitbeste alternative ist.
für´s sofa wir´s wohl immer reichen ;)
[/SIZE]
 
also ich spiel ab und an wenn ich im store bin mal die J&Ds an und finde die gar nicht mal so schlecht. klar, dass das keine hochwertigen instrumente isnd, doch ich denke besser als der stagg!!! preis/leistung stimmt einfach!!!:great:

was mich stört ist einfach nur dass man seinen daumen nirgendwo anlehen kann wie das sonst immer hervorragend bei den pickups klappt.... ansonsten aber ganz nett finde ich.
acuh zu leise find ich den nicht unbedingt... fürn strand wirs wohl reichen ;)

http://www.musicstorekoeln.de/de/Bass/7_14_BBASSA_0_BAS0001331-000/0/0/0/detail/musicstore.html

http://www.musicstorekoeln.de/de/Bass/7_14_BBASSA_0_BAS0001330-000/0/0/0/detail/musicstore.html
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben