Akustik-Blues & Co. - was spielt ihr gerade so?

  • Ersteller Gitarrenknecht
  • Erstellt am
Das ist eine Ibanez aw 300 ,die ich neulich verkauft habe um Platz für 'ne Martin zu machen .
 
Zwei schöne Stücke! Beide selbstgeschrieben? man mags kaum glauben!

@toni12345: Das Ding hat Ohrwurmqualität! Außerdem ist das ein klassisches Bluesthema auf modernes Deutsch gebracht. Chapeau! Und wer zahlt das Warmwasser?? Evtl. an der Gitarre etwas umarrangieren, damit das flüssiger läuft, aber sonst: ganz großes Kino!

@JoMartin: gefällt mir auch gut. Ein schöner Blues über laufende Nasen! die Stimme wirkt etwas "gewollt", wenn du verstehst, was ich meine. Beim zweiten Lied auf deiner Soundcloud klingt sie natürlicher. Gitarristisch ganz weit vorn!
 
Schöne Stücke habt ihr da!

Ich hab jetzt die Neuaufnahme meiner Impro, mit getauschten Rollen der Gitarren und langsamer.
Noch nicht perfekt im Takt, aber schon besser.

Bitte über kleinere Schnarrer und schlechte Bendings bei der Melodie hinwegsehen, bin noch nicht ganz an die dicken Saiten der Reso gewöhnt.:D

 
Beide selbstgeschrieben?

Also meins leider nicht, dafür ist es doch einen Hauch zu genial. Uraltes Stück von Marius Müller-Westernhagen, das war vor ca. 25 Jahren einer unserer Lagerfeuerhits.

Gruß

Toni
 
@Bobbi,

- Bravo, durch die kleine Änderung im Rhythmuspart gewinnt der Track ungemein !!! Besonders wenn du darauf achtest, wie schön die Akkordwechsel jetzt rauskommen weil die Bassnote des Rhythmus die Vorlage gibt und die Single Notes drauf einsteigen ...

- Dicke Resonator Saiten Benden ist eine Aufgabe ... aber um dies nicht machen zu müssen, wurde das Slide erfunden ... zur Not kannst du es ja mit einer leeren Flasche Bier probieren .... ... Prost !!!

Weitermachen !!!!

Gruß
Martin
 
Danke hack_meck!:)

Nen Slide hab ich, ich muss nur noch üben, damit umzugehen^^
Aber das Video ist cool. XD
An die Bendings muss ich mich halt einfach gewöhnen, ich hab ja ursprünglich mit E-Gitarre angefangen, da bin ich noch etwas verweichlicht. :redface:
 
Uraltes Stück von Marius Müller-Westernhagen, das war vor ca. 25 Jahren einer unserer Lagerfeuerhits.

Gruß

Toni

Der hat da eindeutig ein paar schöne Stücke .... z.B. über die "klassische Rollenverteilung" ... :D



Gruß
Martin
 
"...ich sing den Blues und du machst die Wäsche...":great::D:great:
 
MMW, naja, da bin ich etwas geschädigt. Ich muss auf jeder Fete "Pfefferminz", "Dicke" und "Johnnie Walker" spielen, weil ein Freund von mir der größte MMW - Fan Deutschlands ist, warum auch immer..... .
Ich kann den Typ jedenfalls nicht ab!

Aber es freut mich, dass hier wieder was passiert. Ich glaube, ich muss auczh 'mal wieder was aufnehmen.
 
Zwei schöne Stücke! Beide selbstgeschrieben? man mags kaum glauben!

JoMartin: gefällt mir auch gut. Ein schöner Blues über laufende Nasen! die Stimme wirkt etwas "gewollt", wenn du verstehst, was ich meine. Beim zweiten Lied auf deiner Soundcloud klingt sie natürlicher. Gitarristisch ganz weit vorn!

Freut mich wenn es dir gefällt . Meine beiden Stücke sind von mir geschrieben . Was du über meinen Gesang beim hay fever blues geschrieben hast stimmt leider .Ich weiss was du meinst .
 
Moin,

ich habe wieder einmal Keb Mo für mich entdeckt.
Macht richtig Spaß seine Musik zu spielen.
Von Ihm kann man echt viel über Blues lernen.

Habe hier mal ein Stück von Ihm aufgenommen.
Insgesamt 4 Spuren.

Spur 1 Rhythmusgitarre open G
Spur 2 Gesang
Spur 3 Rhythmeggs
Spur 4 National open G

Aufgenommen mit einem Boss BR 800 und Rode Micro

https://soundcloud.com/wolfgang-schindler-2/thatsnotlove-by-ws-2013-01-13

hope you like it
:-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
SchindlerW ... sehr gut gelungen :great: ... vielleicht fast schon zu gut :gruebel: ... beim Meister himself klingt es noch etwas lockerer ... der ist so "tiefenentspannt", dass zwar sein Groove gleichmäßig schiebt - gegen den kann er sich offensichtlich nicht wehren - die Melodie aber ein wenig wandert und es noch "echter" und "organischer" wirkt.

Ich versuche es mal über ein Bild zu beschreiben ... In seiner Version (seiner Art zu spielen) sehe ich ein "entspanntes Grinsen" ... bei dir eher "konzentrierte Arbeit" ..

Aber das ist "Jammern" auf sehr hohem Niveau und letztendlich auch eine Frage der Persönlichkeit des Spielers - die man auch nicht verstellen sollte ...

Gruß
Martin
 
:great: Sehr!
Hast du eigentlich nicht Lust mal was in Richtung User-Veröffentlichungen für die Board-Zeitung zu machen?
Könnte ich mal machen.
Grüße W

- - - Aktualisiert - - -

SchindlerW ... sehr gut gelungen :great: ... vielleicht fast schon zu gut :gruebel: ... beim Meister himself klingt es noch etwas lockerer ... der ist so "tiefenentspannt", dass zwar sein Groove gleichmäßig schiebt - gegen den kann er sich offensichtlich nicht wehren - die Melodie aber ein wenig wandert und es noch "echter" und "organischer" wirkt.

Ich versuche es mal über ein Bild zu beschreiben ... In seiner Version (seiner Art zu spielen) sehe ich ein "entspanntes Grinsen" ... bei dir eher "konzentrierte Arbeit" ..

Aber das ist "Jammern" auf sehr hohem Niveau und letztendlich auch eine Frage der Persönlichkeit des Spielers - die man auch nicht verstellen sollte ...

Gruß
Martin

Moin, da gebe ich dir 100% recht.
Technik ist leider nicht alles.
Zuerst muss halt die Technik herhalten bis sie in Fleisch und Blut übergeht.
Wenn ich Keb wieder mal sehe, werde ich ihn fragen ober ein Stück lockerheit abgibt :hail:

Anhang anzeigen 256839Anhang anzeigen 256840
Also, immer dran bleiben... :rock:

Cya Wolfgang
 

Anhänge

  • 298388_305212809504156_1340121945_n[1].jpg
    298388_305212809504156_1340121945_n[1].jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 115
  • 375644_305200372838733_1624197497_n[1].jpg
    375644_305200372838733_1624197497_n[1].jpg
    8,4 KB · Aufrufe: 112
Wolfgang,
gibt es eine Story zu den Bildern?
die würde ich gerne hören.
 
Wolfgang,
gibt es eine Story zu den Bildern?
die würde ich gerne hören.

Moin, gibt keine besondere Geschicht zu den Bildern.
Habe ihn mal getroffen und ein wenig mit Ihm geschwätzt.
Mo ist sehr nett und sehr freundlich.
Mehr gibet nicht zu berichten. ;)

Habe mich gestern Abend mit 2 Bierchen nochmal an ne Aufnahme gestezt und versucht locker zu spielen.

https://soundcloud.com/wolfgang-schindler-2/i-got-a-woman-by-ws

Die Nummer von Ray Charles gefällt mit sehr sehr gut.
Habe ein wenig mo style versucht hinein zu bringen.
Je mehr ich an dem Aufnahme Zeug herrum Doktor, um so mehr kommt mir der Gedanke mal ne CD zu machen.:gruebel:

Mal sehen, also. bis bald Peace

Ray charles.jpg
 
@schindlerw: Die zweite Aufnahme gefällt mir wesentlich besser als die erste, wobei natürlich auch die erste technisch über jeden Zweifel erhaben ist! Den Grund dafür hat hack_meck schon recht gut & taktvoll formuliert. Die zweite Aufnahme aber ist sehr primig!

Hast du eine so "harte" Stimme oder haust du beim Abmischen so viel Höhen rein?
 
Ich schließe mich an ... Gitarre ist super groovig und lässig ... da kommt schon wieder Veranda Feeling auf :cool: ... und die Stimme dürfte etwas "weicher" sein ...

Bei einer CD hättest du wohl in mir einen Abnehmer ...

Gruß
Martin
 
Ich schließe mich an ... Gitarre ist super groovig und lässig ... da kommt schon wieder Veranda Feeling auf :cool: ... und die Stimme dürfte etwas "weicher" sein ...

Bei einer CD hättest du wohl in mir einen Abnehmer ...

Gruß
Martin

Vielen Dank für die netten Worte.

Ja die Spuren sind völlig unbehandelt.
Also einfach alles in den Boss BR 800 aufgenommen und als master ohne Mix zusammen geschustert.
Ich bin im Moment auf der Suche nach einem geeigneten Program für den Rechner ,um die Spuren zu bearbeiten.
Bin da aber absoluter Neuling.
Kennt sich von Euch jemand mit geeigneten Programmen aus.
Es sollten gute Effekte dabei sein und die Bedienung verständlich sein.

Den Song Thats not Love hat ein Freund für mich überarbeitet.

Ich werde noch ein wenig experementieren was, Microfon Abstand, Gain usw. angeht.
Rekording ist schon eine Wissenschaft für sich.

Gitarren technisch solls gut klingen aber der Gesang auch.
Hier werde ich versuchen mich in Tonlagen zu bewegen die mir liegen.
Es ist schon etwas seltsam seine Stimme nach der Aufnahme zu hören und ich kann eigentlich garnicht so recht einordnen ob es gut kling oder nicht.
Bei der Gitarre fällt mir das einfacher.
Hier mal ein Livemitschnitt aus dem Colossaal .
So klingt die Stimme live.


Also, viel Arbeit aber auch viel Bock auf den Kram.

PS: ich hoffe sehr niemanden zu verschrecken mit den ganzen Videos, aber ist schon ne coole Sache über die Musik zu quatschen und Infos zu bekommen.
Viele Bluezige Grüße
W
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Welche Computerplattform ?

Bei Walking Blues gefällt mir die Stimme gut, da nutzt du deine Möglichkeiten sie zu Formen und bist auch mal etwas "grummelig" !!

Ist das im Video ein SM 58 ? So eines habe ich auch, habe aber das Gefühl, dass ich mehr "arbeiten" muss als mit den Sennheiser´n, die für meine Ohren auch etwas "weicher" klingen ... Was du dir auch mal anschauen könntest wäre der BOSS Vocal Performer VE-20.

Ansonsten ist das schon verdammt gut und trifft meinen Geschmack ... !!!

Gruß
Martin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben