Hallo,
viele Wege führen nach Rom und um Drums aufzunehmen, gilt das für mich auch. Ob das ein A-Set komplett mikrofoniert oder mit nur einem Mikro ist oder ein E-Set_Audio oder ein E-Set_MIDI, welches Samples ansteuert. Letztlich musst Du Dir die Frage stellen, wie Du unter Deinen Bedingungen zu dem für Dich besten Ergebnis kommen kannst.
Das TD30 ist ja jetzt nicht unbedingt ein Schnäppchen

und wenn Du die Drums nicht selbst einspielen willst, sollte der/die Drummer auch mit einem E-Drum spielen wollen (das wollen nicht alle). Persönlich (!) liegt mir (!) das Spielgefühl an einem E-Drum mehr, als an einem A-Set (bin u. a. deshalb umgestiegen). Der entscheidende Vorteil aber gegüber einem A-Set für meine Bedingungen war, dass ich nachts um zwei noch Üben und Aufnehmen kann, wenn ich das möchte.
Nach einigen Experimenten mit diversen Ansätzen dabei, bin ich letztlich bei folgendem Set gelandet:
Das E-Drumset liefert die Steuerungsdaten für Sounds, die dann aus Superiordrummer kommen.
Dazu braucht es dann auch kein TD30. Im Grunde reicht irgendein E-Set, welches möglichst wenig Fehltrigger produziert und das mir vom Spielgefühl zusagt.
Die Samples in SupiDrummer sind sehr gute, reale Aufnahmen in Topqualität, die Du vermutlich in Jahren so nicht hinbekommen wirst in 24bit.
Allein die Auswahl an Kesseln und die verwendeten Mikrofone ...

... dafür würde ich im Leben nicht mehr genug Geld und Platz haben.
Und die MIDI-Daten kannst Du ja einfach alle aufgeteilt (auf die einzelnen "Kessel") ausspielen. Das muss ja auch so sein, sonst könntest Du ja keine Änderungen mehr vornehmen. Das Abmischen in SupiDrummer ist dann im Grunde derselbe Vorgang wie bei selbst aufgenommenen Drums - nur eben mit richtig gutem Ausgangsmaterial.
Aber auch andere Drum-VST-Programme wie das von Vinterland genannte AD oder auch EZD, sind wirklich keine schlechte Wahl. Zum Arrangieren und Austesten allemal ausreichend und die Auswahl an Drumsets und Studios ist riesig (konnte mir gerade eine wirklich feine Erweiterung leisten - so einen Sound werde ich nie im Leben selbst so hinbekommen).
Grüße
Markus