Akustik Gitarre bei otto bestellen ?

  • Ersteller Flippi88
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Flippi88
Flippi88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.17
Registriert
28.12.07
Beiträge
162
Kekse
57
taugen die was ?

ich wollte mir bald nen paar klamotten auf raten bestellen und dachte ma
wenn ich schon dabei bin, warum keine akustik gitarre,
da ich gerne damit anfangen möchte um mich stimmlich zu begleiten.

oder als alternative ein keyboard wenn die akustik dinger nichts taugen...


zum einen wollte ich an meiner clean gesangsstimme arbeiten,
(in vielen bands die ich so höre singt halt der gitarrist noch clean und die haben nen extra front shouter
der halt nicht clean singt)
da ich immer sowas höre wie

"deine screams sind so geil, aber die cleans sind eher net so"

halt so durchschnitt... denke mag daran liegen weil viele
an diese "suessen hohen ami stimmen" gewöhnt sind, aber was weiss ich.
ist nen anderes thema...
aber evt. hat da jemand nen paar tipps am rande...


danke im voraus.
 
Eigenschaft
 
Wie es schon gesagt wurde, Finger weg von den Otto-Gitarren. Ansonsten könntest du die Gitarre zur Verzierung deines Mülls benutzen. ;)
 
Ottos Glossar schrieb:
Korpus

Tragende Grundkonstruktion eines Möbels ohne Einsatzteile. Bestehend aus Rückwand, Seiten, Deckel und Boden.
Genau :great: (so verlinkt bei der roundback-gitarre)

Ich denke, mit einer gitarre aus unserem 100 Euro Thread wärst du besser bedient.

Gruss, Ben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zitat von Ottos Glossar
Korpus
Tragende Grundkonstruktion eines Möbels ohne Einsatzteile. Bestehend aus Rückwand, Seiten, Deckel und Boden.
Vielleicht wäre er dann da richtig:
Cigarbox


Zum Thema "mitbestellen"
Fast alle großen Musikhäuser schicken die Instrumente versandkostenfrei zu.
Es gibt gar keinen Grund eine Gitarre wegen Porto o.ä. bei Otto oder anderen mitzubestellen.
 
Du bist seit über 5 Jahren dabei und du weißt ganz genau, dass Otto die besten Gitarren verkauft, die man in Europa kriegen kann und das auch noch in unterschiedlichen Farben.
Da kann es nur einen Tipp geben: Kaufen!
Und klar, wenn du sowieso schon die Bestellung aufgibst und Porto zahlen musst, dann solltest du soviele Klamotten wie irgend möglich auf Kredit dazu kaufen. So günstig kommst du nie wieder an Otto-Jeans und -Gitarren.
 
Wolf22
  • Gelöscht von GEH
  • Grund: Boardregel 8
Gitarre von Otto?

Etwa eine Otto-Caster?

Ich würde sagen kaufen, dreissig Jahre liegen lassen und dann für viel Geld an einen verrückten verkaufen.
Hat bei den Hertie-Castern auch funktioniert. :D
 
Ihr seid gemein! Aber recht habt Ihr...

... Gitarren sollte man in einem Musikhaus kaufen, dazu sind die Dinger nunmal auch da!
 
So lange es noch musikhäuser gibt, deren personal sich um die kunden kümmern und kompetent beraten kann, bin ich auch dieser meinung. Die frage ist halt, wie lange solche musikhäuser sich neben dem online-handel noch rentabel betreiben lassen.

Hier wo ich lebe, wird der gang ins musikgeschäft mit jedem jahr weniger interessant, die sortimente immer kleiner; deshalb schaue ich mittlerweile fast immer zuerst bei Amazon, weil deren sortiment meist schon das hergibt, was ich suche.

Gruss, Ben

€: Thema in die lounge verschoben.
 
"deine screams sind so geil, aber die cleans sind eher net so"

halt so durchschnitt... denke mag daran liegen weil viele
an diese "suessen hohen ami stimmen" gewöhnt sind, aber was weiss ich.
ist nen anderes thema...
aber evt. hat da jemand nen paar tipps am rande...

Das Otto-Gitarren lediglich eine Ressourcenverschwendung sind wurde mittlerweile geklärt. Was du mit "Cleans" meinst, war mir erst nicht so bewusst, doch mittlerweile gehe ich davon aus, dass du vom normalen Gesang sprichst. Dieser altmodische Kram mit Melodie usw. ;) Ich bin nun seit einem knappen halben Jahr im Gesangsunterricht und muss sagen, dass es schon harte Arbeit ist, sich eine solide Technik zu erarbeiten - außer man gehört zu den wenigen Naturtalenten, die auch ohne stimmliche Bildung erstaunliches vollbringen. Es hat auch nichts mit den süßen hohen Ami-Stimmen zu tun. Singen ist eine Sache die nicht unterschätzt werden sollte, und ein gutes Fundament benötigt Zeit und Disziplin. Eine gute Maßnahme sich selbst besser beurteilen zu können, ist den eigenen Gesang ohne Playback oder ähnlichem aufzunehmen und kritisch anzuhören. Wenn man selbst singt wirkt die Stimme oft besser, als sie tatsächlich ist. Auf diese Art lässt sich eher ermitteln wie sauber die Intonation und die Aussprache ist, oder ob der Gesang präsent nach vorne dringt oder eben nicht. Ich war anfangs auch etwas ernüchtert über meine "Fähigkeiten". Ein paar Tipps am Rande möchte ich dir trotzdem nicht geben, da ich selbst kaum Erfahrung habe und noch viel Arbeit vor mir liegt. Außer vielleicht, dass Unterricht immer eine der sinnvollsten Investitionen ist. Am besten wendest du dich an den Gesangsbereich im Forum. Die haben sicherlich was für dich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So lange es noch musikhäuser gibt, deren personal sich um die kunden kümmern und kompetent beraten kann, bin ich auch dieser meinung. Die frage ist halt, wie lange solche musikhäuser sich neben dem online-handel noch rentabel betreiben lassen.
Ich denke, dass es immer noch ein Unterschied ist, ob jemand im Online-Musikhandel bestellt oder bei einem Online-Klamottengroßversand.
Eine 80 Euro Gitarre bei Otto ist halt so etwas wie ein Gitarre bei Aldi mitnehmen.
 
Bedrucktes T-Shirt für 5,90 :weird:
Da würde ich im Zweifelsfall das für 10 Euro bei Otto ohne Aufdruck bestellen. ;)
 
Ich denke, dass es immer noch ein Unterschied ist, ob jemand im Online-Musikhandel bestellt oder bei einem Online-Klamottengroßversand.
Eine 80 Euro Gitarre bei Otto ist halt so etwas wie ein Gitarre bei Aldi mitnehmen.

Natürlich ist es im Grunde egal ob Du bei T ne Gitarre bestellst oder zu Deinem Händler gehst...

... aber die Möglichkeit mehrer Gitarren direkt miteinander zu vergleichen hast Du nur im Musikhaus. Eine Gitarre ist einfach soooo viel mehr als nur Stats wie was für'n Holz und welche Mensur, da kann Dir auch niemand mit seiener Erfahrung helfen. Natürlich ist es gut Meinungen zu hören und diese ggf. auch zu berücksichtigen, aber der eigene Geschmack ist einfach sehr verschieden.

Ich habe Gestern wieder die Erfahrung gemacht das kleine Musikläden Goldwert sind, gute Beratung und nette Gespräche mit anderen Musikern gehabt und für den VOX Amp 10€ weniger bezahlt als bei T.

By the way, ich bräuchte mal ne neue Jeans, ich sollte mal wieder in den Musikladen gehen... :D
 
ich kann gar nicht glauben, dass du mit musik etwas zu tun hast.
 
@Flippi88

du hast doch alle Antworten schon:

https://www.musiker-board.de/kaufberatung-git/418836-akustik-gitarre-kaufberatung-post-hardcore.html

So ganz neu ist dein Vorhaben ja nicht; die Antworten in deinem Thread kannst du doch nach wie vor nutzen.......

Naja vielleicht braucht er erst jetzt, zwei Jahre später, neue Klamotten.. und bei der Gelegenheit... :) Ehrlich gesagt halte ich das alles für ausgemachten Unsinn. Immerwieder die Hinweise auf growling ubd shouting. Professor Grzimek hätte wahrscheinlich seine Freude daran.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben