Akustik-Gitarre oder E-Gitarre?

  • Ersteller alessandro95
  • Erstellt am

Was findet ihr besser? Klang und so weiter ..

  • E-Gitarre

    Stimmen: 1 100,0%
  • A-Gitarre

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A
alessandro95
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.10
Registriert
08.11.09
Beiträge
19
Kekse
0
Hallo,

ich möchte mal gerne wissen, was ihr besser findet. Eine E-Gitarre oder eine Akustik Gitarre. Ich würde gerne E-Gitarre spielen, aber mein Dad verbietet es mir, da sie sich angeblich nicht gut anhört. Somit muss ich Akustik Gitarre spielen. Also, was findet ihr besser?

vielen Dank & Liebe Grüße,
Sandro

PS: Ich werde dieses Thema auch noch in das E-Gitarren Forum stellen, da ich denke das sich hier nur die A-Gitarren Leute rumtreiben und somit alle für A-Gitarre stimmen.
 
Eigenschaft
 
Es bringt dir nichts, wenn du am Ende siehst, dass die Mehrheit für E oder A gestimmt hat. Wichtig ist nur, was DU lieber spielen möchtest.

Außerem: Keine von beiden ist pauschal besser und keine von beiden hört sich pauschal besser an. Es sind einfach zwei verschiedene Paar Schuhe. Genausowenig ist ein Kleinwagen pauschal besser als ein Kombi, beide haben in gewissen Bereichen Vor- und Nachteile.

Kurz gesagt: Wenn du E-Gitarre spielen möchtest, dann spiel E-Gitarre. Abgesehen davon ist es durchaus gut, beides zu haben. ;)
 
Hmm ich spiele beides, für mich ist es immer davon abhängig worauf ich gerade mehr lust habe
sag deinem Vater am besten, dass du mit der E-Gitarre sehr schöne clean sounds hin bekommst, die einer A-Gitarre schon nahe kommen. Dazu kommt, dass du bei der E-gitarre den Verstärker leise stellen kannst, so hört ist es nicht sehr störend!
hmm was auch immer jedem gefällt, beides ist ne feine sache!
 
Beides ist das einzig wahre.

Solo ist man mit der Akustik natürlich immer gut dabei.
In der Band dagegen.... elektrisch!

Anfangen würde ich aber eher akustisch, weil eben einfacher und technikunabhängig einsetzbar!
 
Das ist so ziemlich die fragwürdigste Umfrage, die seit Jahren gelesen habe.

In einem A-Gitarrenforum zu fragen, ob die user E- oder A-Gitarre favorisieren, ist ungefähr so effektiv, als wenn man einen Gourmet fragt ob er lieber Puten- oder Hühnchenfleisch mag.

Deshalb mach ich hier mal zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben