Aufkleber auf Akustik-Gitarre

  • Ersteller visit0r
  • Erstellt am
V
visit0r
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.08
Registriert
19.08.08
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo liebe Musiker,

ich würde gerne meine Akustik-Gitarre was individueller gestalten.
Ich denke darüber nach mir evtl. einen oder mehrere Aufkleber aufzukleben.

Oder vermiest das den Sound einer Akustik-Gitarre zum negativen?
... falls nicht, dann könnt Ihr mir auch gerne Vorschläge schreiben
(vielleicht zu den Aufklebern selbst, oder zu Websites wo ich solche finden kann).

Ich habe noch einen einzigen Aufkleber von der B.O.-Tour 2002, der es mir dann doch schon wert wäre. Aber vielleicht ist der ja auch schon zu speziell. Über einen Totenkopf hab ich auch schon nachgedacht, aber *mmhh* ich weiß nicht wirklich, ... ob das vielleicht 'ne Nummer zuuu abgedreht ist für eine Akustik-Gitarre :D

Vielen Dank für Eure Hilfe!


Gruß.
Frank.
 
Eigenschaft
 
bin jetzt nicht so der ganz große Experte in Sachen Aufkleber, aber aus meiner Sicht versteifen Aufkleber die Decke der Gitarre und verändern/beeinträchtigen so das Schwingungsverhalten und somit den Klang (vielleicht ist der Vergleich mit einem Tape-Verband überzogen, aber er mag zur Veranschaulichung dienen).
Ich würde mir nix auf meine Gitarren kleben wollen, weder auf meine hochwertigen, noch auf meiner einfacheren Instrumente.

Hope that helps
Cheers
Wo1823
 
Aufkleber auf einem Instrument, wo es um den Lack nicht schade ist, sind schon ok.
Der Klang wird nicht merkbar beeinflusst, solange der Aufkleber nicht die halbe Decke einnimmt.

Gruß,
Matthias
 
J0! Danke.

hättet ihr denn irgendwelche Vorschläge zu einem Motiv, was "kewl" aber auch zu einer Akustik-Gitarre passen würde?

Vielen Dank!


Gruß.
Frank.
 
da meine Gitarre nur knapp 60 gekostet hat und da ich fande da sie langweilig aussah hab ich sie auch beklebt.
https://www.musiker-board.de/vb/umf...er-eurer-gitarre-part-ii-544.html#post3208867
kannst dir ja mal anschauen.
Ich hab mir die aufkleber alle selber am PC gestalltet und auf selbstklebendes Fotopapier ausgedruckt.
Ich hab bei meiner Schwarzen Gitarre darauf geachtet das der Hintergrund der Kleber auch schwarz war, damit es nicht so aus der Gitarre heraussticht.

Was ein wenig stressig mit Aufklebern ist, ist wenn du deine Gitarre polieren willst.
Da war ich letztens dran das zu machen und es warhalt ein wenig unpraktisch wegen den Stickern, aber letztendlich gings schon.

lg Illmatic
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben