Akustik Gitarrenduo mit Gesang

von thust, 28.07.07.

  1. thust

    thust Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.07
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.07.07   #1
    Hallo erstmal,

    ich treibe mich sonst im Fingerpickerforum rum, brauche aber mal kompetente Hilfe in einem anderen Bereich.

    Ich und mein Partner wollen einige Instrumentalstücke, er Klassik- ich Westerngitarre und auch einige Stücke mit Gesang zum Vortrage bringen.
    Er hat einen Jam80 Akustikverstärker. Nun stellt sich für mich die Frage, ob ich mir auch einen Akustikverstärker, oder einen Mixer mit Effekten und zwei Aktivlautsprecher anschaffe.

    Reichen zwei Akustik Amps bei max. 100 Personen, vor allem beim Gesang?
    Bei dem Mixer dachte ich an den Yamaha MG124CX und zwei Aktivboxen.
    Hat jemand Erfahrung wie eine Akustikgitarre über den Mixer klingt und ob die integrierten Effket für Gitarru und Gesang (gleichzeitig) taugen?

    Welche Aktivboxen eignen sich?
    Reichen die im Mixer integrierten Effekte um den Gesang vernünftig aufzubereiten?

    Das ganze soll 1000,- Euro nicht übersteigen.

    Gruß Andreas
     
  2. JoGo

    JoGo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.07
    Zuletzt hier:
    30.01.14
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    51
    Kekse:
    393
    Erstellt: 03.08.07   #2
    Hallo Andreas,

    ich denke, daß du mit der Mixer/Aktivboxenlösung wesentlich besser bedient bist.
    Zum einen ist die Sache flexibler, und zum anderen hast du damit 100%ig eine bessere Publikumsbeschalluung als mit einem Akustikamp (m.E. sind diese Akustikamps ohnehin nur noch Relikte aus der 90er Jahre Unplugged-Welle).
    Du kannst um dein Budget zu schonen ja erstmal mit einer Aktivbox anfangen und die zweite irgendwann dazukaufen.
    Ich hab z.B. schon eine ganze Reihe von Jobs vor kleinem Publikum mit nur einer 10Zoll Aktivbox und Minimischpult gespielt.
    Eine echt günstige und technisch absolut gute Lösung ist ein Behringer Mixer mit Effekt plus diesen aktiven theBox Teilen vom Thomann. Die Dinger sind unglaublich für ihren Preis...

    Gruß, Jogo.
     
Die Seite wird geladen...

mapping