Akustikbass und Daumenstütze ?!

D
Dust7
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.10
Registriert
26.05.05
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,

hat jemand schon einmal selbst oder von einem Instrumentenbauer eine Daumenstütze an einen A-Bass angebracht (vergleichbar dem A-Bass von Warwick)? Wenn ja, wie?

Oder findet Ihr, dass es Unsinn ist, da man den Bass ja in gewisser Weise beschädigt?!
(bzgl. Wiederverkaufswert etc.)

Danke im Voraus für eure Antworten

Michael
 
Eigenschaft
 
Dust7 schrieb:
... hat jemand schon einmal selbst oder von einem Instrumentenbauer eine Daumenstütze an einen A-Bass angebracht ... ?
Nein. Hast Du (auch) das Problem mit dem (fehlenden) Ankerpunkt beim Spielen der tiefsten Saite? Ich tröste mich damit, dass es die Gitarristen auch irgendwann hinbekommen ;). Schon ´mal im Laden etc. probiert, ob Du mit einer "Krücke" besser klarkommst?
 
da wir bei Akustik-Gigs eh immer langsamer spielen als sonst, spiel ich halt komplett mit der Hand in der Luft, und nicht auf dem PU abgestützt wie sonst

die Umstellung hat ein bißchen gedauert, klappt aber mittlerweile ganz gut

im A-Bass rumbohren würde ich wenn dann nur den Fachmann lassen
 
Habe mir einfach ein kleines Holzstückchen drangeklebt. Fertig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben