Akustikgitarren-Meeting am 06. Februar 2016 im Taunus

Also meine Herren (leider gibt es scheinbar nicht so viele Damen hier),

bis heute haben sich sechs Gitarristen beworben, wenn ich richtig gezählt habe - also ist im Moment noch ein Platz zu vergeben. Mit etwas mehr habe ich schon gerechnet ;)! Haben einige von euch Angst sich zu blamieren? Oder ist es zu weit zu fahren - immerhin haben wir hauptsächlich für diese Klientel den Stammtisch mit Übernachtung ins Programm aufgenommen. Es lohnt sich also auch ein weiter Weg!
 
Ich bin zwar kein ausgemachter Akustikgitarrist (und verfüge vermutlich nicht über fortgeschrittene Kenntnisse auf dem Gebiet), aber wenn noch ein Platz frei ist, und ich ihn keinem "Akustikspezialisten" wegnehme, würde ich auch gerne teilnehmen...

Gruss
TheMystery
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Martin Hofmann,

das waren aber doch nach meiner Zählung 7, die sich auf Seite 1 beworben haben. Und jetzt mit dem Mysterium auf Seite 2 wären es 8.
Und jetzt versuch ich mal, eine Probeaufnahme von meinereiner hier reinzustellen...

Hmm, geht nicht.
Warum kann/darf ich hier keine mp3 oder wav-Dateien hochladen? Ich habe keine "Soundcloud".
 
Die Bewerbungsfrist endet an Silvester, dem 31. Dezember 2015 23:59 Uhr - der Gewinner wird am Tag darauf ermittelt.

Nicht alle Bewerber sind zum Schluss dabei. Gezogen wird nach Abschluss der Meldefrist :)

Warum kann/darf ich hier keine mp3 oder wav-Dateien hochladen? Ich habe keine "Soundcloud".

Weil wir dann extrem viel damit zu tun hätten uns um Copyright Fälle zu kümmern. Das können und wollen wir nicht leisten ...

YouTube oder Soundcloud ist kein Hexenwerk :)

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Okay. Das ist ein Punkt, der mir einleuchtet und den ich nicht bedacht habe. Gut, dann werd ich bei Gelegenheit mal versuchen, mich mit Soundcloud auseinander zu setzen.
Danke für die Info!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
https://soundcloud.com/user-524193706/starwood-in-aspen-probeich krieg's nicht hier rein....
 
Grund: schon wieder falsche links eingefügt
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist ja super. Ich habe Musiker-Board nur in der letzten Woche entdeckt und freue mich sofort sowas cooles zu finden.

Ich bin Amerikaner und studiere den Masterstudiengang Sound/Vision an der HAW Hamburg seit Frühling 2015. Vorher habe ich in Ecuador und Südkorea gelebt und gearbeitet und bin die ganze Zeit aktiv Gitarrist geblieben. Da mein erstes Album im Februar veröffentlich wird, finde ich die Timing besonders gut.

Hier ein Video das ich neulich in der Uni aufgenommen habe.



Vielen Dank das ihr solche Aktionen organisiert! Ach und zu der Gitarre, bringe ich meine "Made in Korea" Dexter Acoustic vorbei. Mit der war ich auf der gleichen Bühne als Psy (falls ihr Gangnam Style noch nicht vergessen habt).

Liebe Grüße,

- Ben Gallagher
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Soooo, die Bewerbungsfrist ist ja nun eindeutig abgelaufen. jetzt bin ich doch mal gespannt wer am 6. nach Frankfurt fährt :)

@bgallaghermusic sehr schönes Video. Ich finde aber du solltest, wenn du schon das Arrangement eines anderen 1:1 nachspielst, ihn wenigstens in der Videobeschreibung erwähnen. Alles andere reicht nach Plagiat ;-) Aber sehr schön gespielt!
 
@MrPolli Oh! Habe ich ja voll vergessen. Danke für das Bescheid sagen! Sofort geändert.
 
Vielleicht hat er gestern übertrieben - oder er muss in der Bandprobe noch Nachsitzen, die spielen Morgen in Freiburg und Übermorgen in Reutlingen ... :D ...

@Martin Hofmann ...

Gruß
Martin
 
Bitte um Verständnis, aber das wird wohl erst am Montag entschieden werden!
 
naja sooo eilig ist es nicht. Montag wird reichen denk ich :)
 
Bitte noch etwas Geduld - einer der Juroren ist im Urlaub!
 
Zunächst mal danke an alle, die sich gemeldet haben:

Für die Teilnahme ausgewählt wurden:
  1. @Rockschreiner
  2. @bgallaghermusic
  3. @falcone
  4. @MrPolli
  5. @Bluesman79
  6. @nyngk
  7. @renrew4
Wann?
Wir treffen uns am 06. Februar 2016 gegen 10 Uhr und verbringen den Tag im Studio mit Testen, Spielen, Filmen etc.

  • 10.30: Workshop Akustikgitarren Aufnahmetechniken ca. 150 Min.
  • 13.00: Pause, Testen und Talk mit Imbiss 60 Min.
  • 14.00: Workshop Testen und Vergleichen von Akustikgitarren 60 Min.
  • Korpusfomen, Holz-Konzepte und Soundkonzepte für Musikstile und Aufnahmen
  • 15.00 bis 18.00: Audio und/oder Video-Aufnahmen der Teilnehmer mit Akustikgitarren 180 Min.
  • 19.00: abschließendes gemeinsames Abendessen und Stammtisch
  • 22:00 Uhr offizielles Ende!!!
Für die Übernachtungen der Teilnehmer mit weiter Anreise sind Zimmer in einem nahegelegenen Hotel gebucht. Am nächsten Morgen gemeinsames Frühstück und Heimweg. Bitte teilt mir per PN mit, wer von euch im Hotel übernachten möchte bzw. wer lieber nach hause fahren will - ich freue mich :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Prima! Freu mich :great::D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oh, dann gibbet bald viele neue hörproben :juhuu:

Herzlichen glückwunsch den auserkorenen!

Gruss, Ben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Glückwunsch & viel Spaß :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:juhuu:Ich werr narrisch!!
Ich werd gleich mal in den Keller gehen und einen Juchzer ausstoßen!

:claphands::claphands:
 
Glückwunsch!! Widdr amoll a (ober-)Frangge dabei :cheer:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Cool. Frei mich drauf, euch mal kennen zu lernen und neben dem Recording ein Ründchen zu jammen. Haben wir denn außer uns noch die Musiker-Board Event-Berichterstattung dabei?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben