Akustikgitarren-Meeting am 06. Februar 2016 im Taunus

Super!!!
Freu mich sehr drauf!
:)
 
Haben wir denn außer uns noch die Musiker-Board Event-Berichterstattung dabei?
Keine Angst!

Wir haben uns bereits im Vorfeld überlegt, wie wir gewährleisten, dass wir nicht nur eine interessante Veranstaltung machen, sondern, dass auch darüber berichtet wird. Nicht nur der Nähe wegen, sondern auch Aufgrund der Erfahrung und Kompetenz hat @hack_meck bereits im Vorfeld eine "Wildcard" bekommen - die hat er sich nicht nur verdient - wir wissen, dass er in jeder Hinsicht ein wertvoller Beobachter sein wird, und natürlich hoffen wir, dass alle Teilnehmer ihren Senf dazu geben werden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Suuuper:great:

Ich freue mich auf euch und die vielen Gitarren.
 
wann erfahren die teilnehmer details über das hotel u. die räumlichkeit in der die aktion stattfindet.
 
Wir treffen uns am 06. Februar 2016 gegen 10 Uhr in 61273 Wehrheim, Hainerweg 8 und verbringen den Tag im Studio mit Testen, Spielen, Filmen etc.

Die Agenda sieht ungefähr so aus:
  • 10.30: Workshop Akustikgitarren Aufnahmetechniken ca. 150 Min.
  • 13.00: Pause, Testen und Talk mit Imbiss 60 Min.
  • 14.00: Workshop Testen und Vergleichen von Akustikgitarren 60 Min. Korpusfomen, Holz-Konzepte und Soundkonzepte für Musikstile und Aufnahmen
  • 15.00 bis 18.00: Audio und/oder Video-Aufnahmen der Teilnehmer mit Akustikgitarren 180 Min.
  • 19.00: abschließendes gemeinsames Abendessen und Stammtisch
  • 22:00 Uhr offizielles Ende
Für die Übernachtungen folgender Teilnehmer sind bisher Zimmer in einem nahegelegenen Hotel gebucht:
  1. @Rockschreiner
  2. @Bluesman79
  3. @bgallaghermusic
  4. @TheMystery
  5. eventuell Martin Hofmann
  6. eventuell Oliver Hartmann
Am nächsten Morgen gemeinsames Frühstück und Heimweg!?

Hier nochmal die vollständige Teilnehmerliste:
  1. [COLOR=rgb(173, 63, 32)]@Rockschreiner[/COLOR]
  2. [COLOR=rgb(173, 63, 32)]@bgallaghermusic[/COLOR]
  3. [COLOR=rgb(173, 63, 32)]@falcone[/COLOR]
  4. [COLOR=rgb(173, 63, 32)]@MrPolli[/COLOR]
  5. [COLOR=rgb(173, 63, 32)]@Bluesman79[/COLOR]
  6. [COLOR=rgb(173, 63, 32)]@nyngk[/COLOR]
  7. [COLOR=rgb(173, 63, 32)]@renrew4[/COLOR]
  8. @hack_meck
  9. @Martin Hofmann
  10. Peter Häberle (PM Breedlove Guitars und Takamine)
  11. Oliver Hartmann (Endorser Breedlove)
  12. Thorsten Dörr (PM Cort Guitars)
  13. Andreas Schulz (Studiobetreiber und Chefredakteur Akustik Gitarre)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Martin Hofmann - wenn du und Oliver übernachten, dann würde ich auch bleiben wollen - wegen Durst :)

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
na gut wenn kein zimmer für mich reserviert ist wo ich aus münchen anreise dann bleibe ich zuhause u. feiere meinen geburtstag hier, schließlich sind es ja "nur" 4,5 std. Bahnfahrt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo renrew4,

Du hast doch bestimmt dem Martin Hofmann per PN mitgeteilt, daß Du eine größere Distanz zurücklegen mußt und daher gern eine Nacht im wunderschönen Taunus verbringen möchtest. So, wie der Martin in dem Post, in dem wir Gewinner veröffentlicht wurden, auch darum gebeten hat...

Grüße, Rainer

P.S.: Schließlich wollen wir alle mit Dir feiern!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
muss ich nachts wieder mit der bahn nach münchen fahren das sind über 4 1/2 stunden da kein zimmer für mich reserviert wurde u. nicht einmal danach gefragt wurde kann man mich aus der teilnehmerliste streichen da ich noch ein greenhorn in diesem forum bin u. das wort PN für mich nichtssagend ist. na dann feiere ich eben meinen geburtstag am 6. feb. zuhause.
ich habe martin hofmann nicht angeschrieben weil ich glaubte das ich angeschrieben werde u. die infos erhalte die wichtig sind, außerdem muss ich noch eine preiswerte an bzw. abreisemöglichkeit finden. wenn es das nicht gibt feiere ich meinen geburtstag hier, denn tief ins glas schauen kann man in den eigenen wänden am besten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oooch, hallo!?
Jetzt sei mal nicht so pupsig - manchmal hilft einfach LESEN!
Es wurde danach gefragt!

Ich (für meinen Teil) könnte mir durchaus vorstellen, daß - wenn Du nochmal aufmerksam nachliest und dem Martin entsprechend was zukommen lässt - für Dich bestimmt auch noch ein Zimmer aufzutreiben ist. Ich denke, so ausgebucht wird die Wehrheimer Gastronomie am ersten Februarwochenende nicht sein.

Gruß Rainer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Er hat doch ausdrücklich BISHER dazu geschrieben. Anstatt jetzt beleidigt zu spielen sag doch einfach "ich komme von weit her und brauche eine Übernachtungsmöglichkeit" und siehe da - es ist vermutlich alles kein Problem.
Es wurde explizit danach gefragt wer von weiter weg kommt. Dass du nicht weißt was eine PN ist da kann ja nun keiner was für. Hättest ja auch fragen können. Wenn du nicht kommen möchtest dann bewirb dich nicht drauf, aber jetzt wem anders die Schuld geben wollen...das ist doch albern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich dachte es sei jedem klar gewesen, dass Hotelzimmer für jeden zur Verfügung stehen. Dennoch gibt es einige, die lieber nach Hause fahren. Also bitte Info an mich wer alles ein Zimmer benötigt
 
erst mal, beleidigt sein ist für mich ein fremdwort, für mich zählen nur fakten sonst nichts. ich bin noch recht neu in diesem forum u. auch kein Internet wizard. ich war im glauben das alle die sich beworben habe u. erwählt wurden alle relevanten infos zugeschickt bekommen. meine situation ist so, das ich erst mal eine sehr kostengünstige an bzw. abreisemöglichkeit haben muss bevor ich meine anwesenheit bestätigen kann.
wer von euch weiß was sparsamer umgang mit geld bedeuted wird es verstehen. fährt jemand evtl aus dem münchner bereich dann würde ich nach einer mitfahrmöglichkeit anfragen.
 
Ich gehe davon aus dass jeder hier entweder aus früherer oder aus aktueller Erfahrung her weiß was sparsamer Umgang mit Geld bedeutet und wir verstehen sicher dass das für dich kein Pappenstiel ist, 4,5h Bahnfahrt z.B. bedeuten eine Menge Geld.

Aber du musst natürlich auch verstehen, dass der Anbieter, bei dem du dich für die Teilnahmemöglichkeit bewirbst, planen können muss und davon ausgeht dass du auch dabei bist, wenn du ausgewählt wirst. Immerhin wurde dir bereits mitgeteilt dass du die Fahrt bezahlen musst. Mit deiner Bewerbung bestätigst du natürlich auch, damit einverstanden zu sein und dass dir das möglich ist. Wenn du dann kurzfristig absagst dann hast du jemandem den Platz weg genommen und trotzdem bleibt er leer, das ist für alle beteiligten ärgerlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich habe mich im "blindflug" zur teilnahme beworben weil ich zu meinem geburtstag mal was anderes machen wollte. da wußte ich nur den ort der aktion sonst nichts u. auch nicht was mich der tag selbst kosten wird. erst nach dem ich mich bei den auserwählten sah konnte ich die ganze logistik erkennen u. jetzt wo ich weiß das der bahnhof weit weg vom studio ist u. ich noch ein taxi brauch um hin u. zurück zu kommen
entwickeln sich die kosten, so daß ich das handtuch werfen muss. schade aber ich hab keine andere wahl.
 
Da hört das Verständnis dann bei mir langsam auf. Anstatt dass du Bescheid gibst, dass du ein Hotel brauchst, beschwerst dich im Thread. Anstatt dass du fragst, ob dich jemand vom Bahnhof abholen kann, wirfst du das Handtuch. Im blindflug beworben? Sorry, aber das ist nicht fair gegenüber den anderen.

Schreib dem Veranstalter wenigstens eine persönliche Nachricht wenn du absagst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
für mich zählen nur fakten sonst nichts.
Na, dann wollen wir mal ;):

Die einzige von Dir bei der Bewerbung gestellte Frage ist
...die frage ist aber auch was der ganze tag effektiv kostet.
, welche Dir umgehend beantwortet wurde:
Kosten tut euch das nur die Fahrt
Vor Deiner Bewerbung wurde bereits das Thema Übernachtung behandelt
Für die Übernachtungen der Teilnehmer mit weiter Anreise sind Zimmer in einem nahegelegenen Hotel gebucht.
, welches auch nach Deinem Bewerbungsbeitrag noch einmal hier verbalisiert wurde
Oder ist es zu weit zu fahren - immerhin haben wir hauptsächlich für diese Klientel den Stammtisch mit Übernachtung ins Programm aufgenommen.
Diesem Angebot folgte jedenfalls bei der Bekanntgabe der Gewinner/Teilnehmer noch einmal die sehr freundliche Aufforderung:
Bitte teilt mir per PN mit, wer von euch im Hotel übernachten möchte bzw. wer lieber nach hause fahren will - ich freue mich
Deine nächste Einlassung zum Thema ist dann
...wann erfahren die teilnehmer details über das hotel...
, der eine Auflistung folgt, die sich aus den bisher nach vorgenannten Hinweisen erfolgten Reaktionen der Teilnehmer für den Veranstalter ergibt:
Für die Übernachtungen folgender Teilnehmer sind bisher Zimmer in einem nahegelegenen Hotel gebucht:
Hierin wird gefettet auf den Status Quo der Liste hingewiesen, was eindeutig die Interpretation "Bitte ggfs. weitere Anmeldungen" inkludiert und auch die Aufforderung zu erforderlichen Nachmeldungen beinhaltet. Was Dich nun daran gehindert hat, das Naheliegendste, nämlich einfach diese Nachmeldung abzusetzen, entzieht sich meinem Verständnis. Noch weniger kann ich die Tatsache nachvollziehen, dass Du stattdessen schmollend und mit sehr vorwurfsbehafteten Formulierungen Verrat postulierst und ein mittleres Faß aufmachst :weird:.

Ich würde anraten, noch einmal in Selbstreflexion den ganzen Thread durchzulesen, denn offensichtlich hast Du einiges schlichtweg überlesen :confused:. Nicht zuletzt diese Formulierung
ich habe mich im "blindflug" zur teilnahme beworben
gibt dieser Annahme zusätzliche Nahrung. Am allerwenigsten kann diese Aussage zur Begründung für (nicht vorhandene !!) Desinformation herangezogen werden.

Und auch diese Aussage
ich bin noch recht neu in diesem forum
taugt angesichts des Bestehens deines Accounts seit 2009 nicht unbedingt als Absolution für evtl. eigene Verfehlungen in der Angelegenheit :gruebel: .

Im Sinne eines harmonischen Auftakts dieser tollen Veranstaltung, für die viele Leute sich auch in ihrer Freizeit engagiert haben und dies auch noch tun werden, hoffe ich auf ein koopeeratives Einlenken von Dir :engel:.

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben