Akustikgitarren-Smalltalk - Der Off-Topic-Thread

Keith weiß halt (im Gegensatz zu machem Drop-irgendwas Metal-Gitaristen), welcher Frequenzbereich für den Bassiten da ist. :tongue:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schön wie er das Start me up Riff ohne E-Saite spielt :D - Drop G denke ich nach seiner Umstimmerei
 
Oder open G (gdghd)?

Gruss, Ben
 
"The Acoustic Guitar Is the Most Important"

Von wem kommt dieser Spruch? :D

Video mit Keith Richards, von dem heute auch bei G&B berichtet wird:

Es scheint mir Keith trifft in letzter Zeit viele "gewagte" aussagen. Stichwort Sgt. Pepper ist ein schreckliches Album. Vielleicht sind die Drogen doch nicht so an ihm vorbeigezogen :D
Aber ganz unrecht hat er natürlich nicht, was Akustik angeht...
 
Öhm... Sgt. Pepper bringe ich jetzt irgendwie so aus dem Bauch raus, mehr mit den Beatles in Verbindung..??:weird:
 
Vielleicht ist das ja der Grund, warum Keith es schrecklich fand...;)
 


Mich flasht gerad Big Bill Broonzy und Ja keith Richards ist schon so ein Spezialfall , ich mag seinen Sound ja , aber wie er z.B. Über Led Zeppelin und Metallica Herzieht (Ok Beim hip Hop stimm ich ihm etwas zu ..)
 
Mal was anderes, ist es euch schonmal passiert das ihr mit einer Gitarre nicht wirklich zusammenkommt?
Habe mir eine J100 gekauft, fand sie im Laden auch klasse. Mit abstand die beste. Unglaublich toller sound, sieht sexy aus, eigentlich perfekt.
Aber irgendwie, fehlt irgendwas. Ich kann das nicht so gut beschreiben, die Chemie stimmt irgendwie nicht. Werde sie wohl zurückgeben...
Ist euch das auch schonmal passiert?
 
Wollte nur wissen ob ich verrückt bin :ugly:
 
Wenn ich jetzt sage, dass mir das noch nicht passiert ist... macht dich das dann verrückt? ;-)

(aber ich hab auch nahezu alle Gitarren die ich im Laden gekauft hab vorher mehrmals an verschiedenen Tagen angespielt)

Aber wenn es nicht passt, dann halt nicht. Hoff auf einen kulanten Laden! ;-)
 
Ich hatte den umgekehrten Fall (bei meiner Continental Reso). Die hing recht lange Zeit im Laden und ich hab sie immer wieder mal angespielt,
bin aber nie recht mit ihr warm geworden ... das passierte erst nach ca. 2 Jahren - so ganz plötzlich ging bei uns beiden die Sonne auf :D

... und dann war sie ziemlich schnell mein.
 
Mal was anderes, ist es euch schonmal passiert das ihr mit einer Gitarre nicht wirklich zusammenkommt?
Habe mir eine J100 gekauft, fand sie im Laden auch klasse. Mit abstand die beste. Unglaublich toller sound, sieht sexy aus, eigentlich perfekt.
Aber irgendwie, fehlt irgendwas. Ich kann das nicht so gut beschreiben, die Chemie stimmt irgendwie nicht. Werde sie wohl zurückgeben...
Ist euch das auch schonmal passiert?

Sowas kann schon vorkommen ...
Ich bin allerdings begeistert von meiner SJ100 Special Edition :)
 


Banjo:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Na @peter55 hast du zu WEihnachten Lego bekommen? :D *duckundweg*
 
Ach Lego ist das? Wollt' schon googeln. Ist natürlich ein tolles geschenk, damit kriegen lärmgeplagte nachbarn den musiker für eine weile ruhig :evil:

Gruss, Ben
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben